Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse West II: Baiershofer Moral

Kreisklasse West II

Baiershofer Moral

    • |

    Es war ein bisschen wie „David gegen Goliath“. Doch die Zusamzeller schlugen sich bravourös und konnten gegen die Übermannschaft des TSV Offingen das Ergebnis erträglich gestalten (0:5). Trotz 0:2-Rückstand gegen Gast Rettenbach fightete Baiershofen und wurde belohnt.

    (0:2). Gegen den souveränen Tabellenführer stand die SG Zusamzell/Altenmünster II von Beginn an auf verlorenem Posten. Die Niederlage hielt sich jedoch in Grenzen. Nach Toren von Lukas Kircher und Andreas Bayer in der 20. und 30. Minute wurden mit 0:2 die Seiten gewechselt. Als Offingen kurz nach dem Wechsel durch zwei Tore von Maximilian Kempter und Lukas Kircher auf 4:0 erhöhte, schien sich ein Debakel für die Gastgeber anzubahnen. Doch lediglich Simon Schinzel traf noch zum 0:5 (70.). Mit Glück und Geschick konnte die Zeller Abwehr weitere Tore des Spitzenreiters verhindern. – Zuschauer:50. (hka)

    (1:2). Gute Moral bewies Gastgeber Baiershofen, der frühzeitig ins Hintertreffen geriet und am Ende sich knapp mit 3:2 durchsetzte. Der Tabellenfünfte Rettenbach war von Anfang an agiler und ging durch einen Freistoß von Matthias Krupka in Führung (8.). Schon zehn Minuten später erhöhte Christoph Wachs auf 0:2. Baiershofen fand dann besser ins Spiel. Vor der Halbzeit konnte Peter Wiedemann noch den wichtigen Anschlusstreffer erzielen (40.). Nach der Pause war Baiershofen die bessere Mannschaft und drehte das Spiel. Erneut traf Peter Wiedemann zum 2:2. Kurz vor Spielende konnte Tassilo Eulberg den wichtigen Siegtreffer erzielen (89.). – Zuschauer: 90. (dhass)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden