Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Nordwest: Sieben Tore im kleinen Derby

Kreisklasse Nordwest

Sieben Tore im kleinen Derby

    • |
    Weldens Torwart Julian Merk musste im Spitzenspiel in Anhausen insgesamt viermal den Ball aus seinem Kasten holen.
    Weldens Torwart Julian Merk musste im Spitzenspiel in Anhausen insgesamt viermal den Ball aus seinem Kasten holen. Foto: Andreas Lode

    Einen Führungswechsel gab es bereits am Freitagabend in der Fußball-Kreisklasse Nordwest. Der TSV Welden verlor das Spitzenspiel beim SSV Anhausen mit 2:4 und muss nun dem siegreichen Gegner die Poleposition überlassen. Weiter auf den ersten Punkt muss der VfL Westendorf nach dem 1:2 gegen Ustersbach warten. Sieben Tore bekamen die Fans im kleinen Meitinger Derby zwischen dem TSV Meitingen II und dem TSV Herbertshofen zu sehen. Die Gäste schossen einen Treffer mehr.

    (2:0). Der quirlige Alex Micheler erzielte bereits nach drei Minuten das 1:0. Sieben Minuten später wurde Tobias Wieser von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Seppi Guggenberger zum 2:0. Nach der Halbzeit wieder ein Blitzstart von Anhausen: Eine exakte Hereingabe von Alex Micheler verwertete Tobias Wieser zum 3:0 (50.). Fünf Minuten später luchste der agile Stefan Polzer Gästetorwart Julian Merk das Leder im Strafraum ab und schob zum 4:0 ein. Das Spiel hätte noch einmal richtig eng werden können, wenn Tobias Fendt vier Minuten später einen Strafstoß ins und nicht neben das Tor gesetzt hätte (59.). So konnten Florian Kempter und Michal Durica nur noch Ergebniskorrektur betreiben. – Zuschauer: 150. (gf-)

    (1:0). Von der ersten Minute ab zeigten die Baumann-Schützlinge eine engagierte Leistung. In der 40. Minute leitete Sebastian Schnell einen hohen Ball zu Peter Reißner weiter, der per Volleyschuss den ersten Saisontreffer für die Grün-Weißen erzielte. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel drehte sich das Spiel innerhalb von drei Minuten. Michael Würth konnte mit einem Schuss aus 40 Metern den zu weit aufgerückten Heimkeeper überwinden (54.), und in der 57. Minute fälschte ein Westendorfer Spieler eine scharf getretene Freistoßflanke der Ustersbacher ins eigene Gehäuse zum 1:2 ab. – Zuschauer: 70. (bürs)

    (2:0). Eine bittere Niederlage musste die Reserve des TSV Meitingen im Derby einstecken. Dabei sah es zur Halbzeit noch sehr vielversprechend für die Hausherren aus. Jan Blochum (13.) und Matthias Gherda (45.) sorgten für den 2:0-Pausenstand. Die Gelb-rote Karte in der 55. Minute von Marc Osman brach Meitingen dann das Genick. Es fehlte an allen Ecken und innerhalb einer Minute schoss Christian Pfeilmaier (63./64.) den Ausgleich für Herbertshofen. Sascha Bruckner (76.) und Maximilian Ress (85.) bauten die Führung weiter aus. Florian Steppichs Treffer aus gut 30 Meter Entfernung war letzten Endes nur noch Ergebniskosmetik. (vra)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden