Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Nord II: Zwei Traumtore zum Sieg

Kreisklasse Nord II

Zwei Traumtore zum Sieg

    • |
    Franc Bytyqi (rechts) und die anderen Angreifer des TSV Bäumenheim konnten keinen Stich setzen. Die Defensive des TSV Wertingen II mit Außenverteidiger Philipp Fischer hatte alles im Griff.
    Franc Bytyqi (rechts) und die anderen Angreifer des TSV Bäumenheim konnten keinen Stich setzen. Die Defensive des TSV Wertingen II mit Außenverteidiger Philipp Fischer hatte alles im Griff. Foto: Georg Fischer

    Landkreise Dillingen/Donau-Ries Als einziges der drei „Auswärtsfahrer“ brachte Wertingen Punkte mit. Pfaffenhofen holte zu Hause einen klaren Dreier.

    TSV Pfaffenhofen – FSV Buchdorf 5:2 (2:0) Der TSV Pfaffenhofen kam erst in der 17. Minute das erste Mal gefährlich vors Tor und Christoph Kehrle versenkte einen leicht abgefälschten Freistoß aus spitzem Winkel gekonnt zum 1:0. In der 31. Minute kam ein Spieler des TSV Pfaffenhofens im Strafraum zu Fall und Christoph Kehrle verwandelte im Nachschuss sicher zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel startete die Heimmannschaft durch. Haydar Kokar legte den Ball am Strafraum quer auf Christian Pessinger, der das 3:0 erzielte (48.). Kurz darauf verschätzte sich der FSV Keeper bei einem Freistoß von Christoph Kehrle von der Mittellinie und somit erzielte dieser seinen dritten Treffer nach einer Standardsituation zum 4:0 (51.). Allerdings schaltete Buchdorf nun einen Gang rauf und kam durch Armin Janik zum Anschlusstreffer (65.). Kurz darauf kratzte die FSV Abwehr einen Schuss von Edin Atlagic von der Linie (71.). Nach zwei Lattentreffern (74./77.) erzielte Andreas Maier das 4:2 (85.). In der 90. Minute verwandelte Nico Mayr eine Flanke von Christoph Kehrle frei stehend aus fünf Metern zum verdienten Endstand von 5:2. – Zuschauer 150 – Reserven 6:0 (sg)

    FSV Flotzheim – TSV Unterthürheim 3:2 (1:2) Die Gastgeber fielen nach 25 Minuten zum ersten Mal mit einer Torchance auf. Doch nur zwei Minuten später gingen die Gäste in Führung. Nach einem Schnitzer in der Hintermannschaft lief Karl Baumann allein aufs Tor zu und schob abgeklärt mit dem Außenrist ein. Der Ausgleich fiel allerdings postwendend. Nach einem Ballverlust ließ Markus Mihai zwei Gegner aussteigen und traf zum 1:1. In der 39. Minute ging Unterthürheim wieder in Führung. Nach einem starken Schuss von Johannes Putz konnte Heimkeeper Tobias Vogel den Ball nur abklatschen lassen, und Alex Lechner staubte zum 1:2 ab. Mathias Moser hatte kurz vor der Pause noch die Chance, die Führung auszubauen, köpfte nach scharfer Flanke aber übers Tor. Eine Minute später fiel der Ausgleich. Nico Weigel lief nach einem Abwehrfehler allein aufs Tor zu und traf mithilfe des Innenpfostens zum 2:2. In der 68. Minute drehten die Hausherren dann sogar die Partie. Nach einem Freistoß von außen traf Felix Färber zum 3:2, TSV-Schlussmann Robert Sapper machte dabei keine gute Figur. – Zuschauer 110 – Reserven 0:8 (dolli)

    TSV Bäumenheim – TSV Wertingen II 1:2 (0:2) Nach nur sechs gespielten Minuten merkte Claus Hernadi, dass man ihm den Weg durch die Mitte aufmachte. Der ließ sich nicht zweimal bitten und jagte den Ball mit einem Sonntagsschuss in die Maschen. Der nächste Dämpfer für Bäumenheim folgte sogleich. Für Meckern und Ball wegschlagen sah Kevin Thiel jeweils Gelb und musste in der 13. Minute vom Platz. Der Schiedsrichter, der insgesamt eine äußerst schlechte Leistung zeigte, legte bei der Entscheidung wenig Feingefühl an den Tag. Als dann Clemens Schneider mit einem weiteren Traumtor – ein Freistoß aus 35 Metern, der sich perfekt unter die Latte senkte – das 2:0 machte, sah es gut für Wertingen aus. Doch im zweiten Durchgang verloren die Gäste den Faden, die Überzahl war kaum zu merken. Weil ihnen immer wieder Angriffe zu Unrecht zurückgepfiffen wurden und Oliver Caesmanns Elfmeter vom Keeper vereitelt wurde, blieb die Vorentscheidung aus. Stattdessen machte Franc Bytyqi per Elfer das 2:1, das aber nur zur Ergebniskorrektur genügte. – Zuschauer 65 (phwi)

    TSV Monheim – SV Wortelstetten 3:1 (1:0) Das Spiel war noch keine zwei Minuten alt, als ein strafstoßwürdiges Foul an SVW-Stürmer Thomas Fech nicht geahndet wurde. Von da an spielte in der ersten Halbzeit nur noch die Heimelf und es waren mehrere brenzlige Situationen zu überstehen. Der SVW fand einfach nicht statt. Es dauerte bis zur 32. Minute, dann war es so weit. Ein Foulelfmeter wurde von Peter Schernbacher zur bis dato verdienten Führung des TSV verwandelt. Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes plötzlich ein gewandelter SVW. Man schnürte den Gegner in dessen Hälfte ein und kam prompt zum Ausgleichstreffer durch Tobias Mayr (48.). Auch in der Folge waren die Gäste im Vorwätsmarsch. In dieser Phase hätte zunächst Tobias Sauter per Kopf und dann Daniel Karmann seine Farben in Führung bringen können. Ab der 60. Minute befreite sich der TSV Monheim vom Druck und kam seinerseits zu Möglichkeiten. Als der Libero Peter Schernbacher urplötzlich vor dem Gästegehäuse auftauchte, hieß es 2:1 (78.). In der Hoffnung, in den Schlussminuten noch den Ausgleich zu erzielen, öffnete der SVW seine Abwehr. Zwei Minuten vor Schluss wurde dies durch Tobias Scharnagel zum 3:1-Endstand bestraft. – Zuschauer 140 – Reserven 5:1 (mabu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden