Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Nord II: Von nun an gings bergab

Kreisklasse Nord II

Von nun an gings bergab

    • |

    Seine dritte Saisonniederlage holte sich die Bezirksliga-Reserve des TSV Wertingen mit dem 1:2 in Unterringingen ab.

    Keine leichte Prüfung für den Tabellenzweiten TSV Unterthürheim beim Gastauftritt in Riedlingen. Die Ganz-Truppe konnte dabei einen 1:3-Rückstand am Ende noch egalisieren.

    (1:1). Erneut gab es eine Niederlage für die Bezirksliga-Reserve des TSV Wertingen, und erneut fiel der Treffer in der Schlussphase. Das Spiel begann denkbar schlecht für die Wertinger. Bereits nach zwei Minuten ging Unterringingen in Führung. Nach einem langen Ball auf die linke Angriffsseite war in der Mitte Jochen Mittring per Kopfball erfolgreich. Die Wertinger waren in dieser Situation abwesend, es schien, als wären die Gäste noch in der Kabine. Doch die Wertinger zeigten Moral und kamen nach 25 Minuten zum Ausgleich. Nach einem feinen Pass von Michael Schmidt traf Nicolai Gebele gekonnt.

    Nach Wiederbeginn waren die Gäste unter der Regie von Spielertrainer Christian Mayer überlegen, hatten viele Chancen. Diese wurden teilweise überhastet aus kurzer Distanz über das Tor geschossen. Zehn Minuten vor dem Ende setzte es die Quittung für Wertingen. Phillipp Weng traf für die Hausherren. – Zuschauer: 50. (dolli)

    (1:1). Es war ein hervorragendes Spiel, und das Unentschieden geht so auch in Ordnung. Im ersten Spielabschnitt war der TSV Unterhürheim überlegen. Doch die erste Chance gehörte den Hausherren. Erik Laznik versuchte es aus fünf Metern, doch Keeper Andreas Eisenkolb parierte glänzend. Danach drückten die Gäste. Leo Neumann köpfte nach einer schönen Flanke von Mathias Moser knapp vorbei. In der Folge versuchten sich Florian Miller oder Michael Neher aus der Distanz, verzogen aber immer knapp. In der 34. Minute hätte es Elfmeter für Unterthürheim geben müssen. Mathias Moser wurde gefoult, Stefan Lerch schoss im Anschluss an die Latte. Nur weil Unterthürheim weitergespielt hatte, versagte der Unparteiische den Elfmeterpfiff. Stattdessen gingen die Hausherren in Führung. Nach einem Freistoß von Chrica war Jakob Michl erfolgreich (37.). Doch nur zwei Minuten später glichen die Gäste aus. Ein Schuss von Florian Miller wurde zur Ecke geklärt, im Anschluss daran kam der überragende Martin Höchstötter zum Schuss und versenkte den Ball flach im Eck.

    Nach Wiederbeginn waren die Gastgeber aktiver. In der 71. Minute erzielte Laznik die 2:1-Führung, zehn Minuten vor dem Ende legte Chirica sogar das 3:1 nach. Doch Unterthürheim zeigte Moral und kam zurück. In der 82. Minute war es erneut Höchstötter, der nach Foul an Stefan Lerch den Foulelfmeter verwandelte. Kurz vor dem Ende war es dann Lerch selbst, der für den 3:3-Ausgleich und gleichzeitigen Endstand sorgte. – Zuschauer: 100. – Reserven: 2:2. (dolli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden