Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Nord II: Last-Minute-Sieg

Kreisklasse Nord II

Last-Minute-Sieg

    • |

    In der allerletzten Minute traf Standardspezialist Andy Seiler für die Wertinger zum glücklichen Heimsieg über Ebermergen. Alles wieder im Lot beim TSV Unterthürheim: Mit dem 2:1-Erfolg über Bäumenheim übernahmen die Ganz-Schützlinge wieder die Tabellenführung in der Kreisklasse Nord II.

    (1:1). Last-Minute-Sieg für den TSV Wertingen II gegen den TSV Ebermergen. Die Hausherren begannen druckvoller, nach zwölf Minuten kam Raphael Schiermoch nach einer Flanke aus kurzer Distanz zum Schuss, Torwart Tobias Tusch konnte zur Ecke klären. Auf der Gegenseite probierte sich Thorsten König aus 16 Metern, Wertingens Schlussmann Johannes Mayer parierte aber sicher. In der 21. Minute die Führung für Wertingen. Ein Schuss eines Wertingers aus knapp 20 Metern wurde geblockt, der Abpraller kam aber zu Manuel Bacher, der schnell reagierte und im Strafraum zum 1:0 traf. Knapp zehn Minuten vor der Pause dann aber der Ausgleich. Michael Beck sprintete über das halbe Feld, bekam den Ball in den Lauf gespielt und traf aus knapp 20 Metern. Die Wertinger hatten aber noch eine gute Chance, nach einem katastrophalen Fehlpass stand Bacher alleine vor dem Torwart, der dann allerdings retten konnte. Nach Wiederbeginn waren zunächst die Gäste besser, Keeper Mayer klaute Beck den Ball gerade noch so vom Fuß. Auch im direkten Duell mit Beck blieb Mayer der Sieger, vereitelte weitere Chancen der Ebermergener. Und in der letzten Minute glückte noch der Siegtreffer. Ebermergens Torwart hatte den Ball zweimal mit der Hand berührt, somit entschied der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß im Strafraum. Freistoßspezialist Andreas Seiler ließ sich da nicht zweimal bitten und zirkelte das Leder durch die Mauer ins Tor. – Zuschauer: 100. (dolli)

    (0:0). Ein verdienter Sieg für den TSV Unterthürheim, der durchaus auch hätte höher ausfallen können. Zehn Minuten waren gespielt, da rettete Rainer Mattes nach einem Kopfball von Bäumenheims Johannes Schmidt auf der Linie. Dann wurden die Gastgeber aber aktiver, Stefan Lerch und Alex Lechner vergaben ihre Möglichkeiten aber (15./18.). Nach einer knappen halben Stunde setzte sich Florian Miller schön durch, traf dann nur das Lattenkreuz. Der Nachschuss von Matthias Lang wurde geblockt, Stefan Lerch scheiterte dann am Torwart. Nach Wiederbeginn dauerte es nur 45 Sekunden, ehe Unterthürheim in Führung gehen konnte. Ein schön vorgetragener Angriff landete bei Mathias Moser, der von links in die Mitte flankte, wo Lechner per Kopfball erfolgreich war. Doch nur eine Minute später schon der Ausgleich. Nach einem Freistoß traf Jürgen Surek im Nachschuss aus kurzer Distanz. In der 63. Minute dann die erneute Führung, nach einem Foul vom Torwart an Florian Miller gab es Elfmeter, den Martin Höchstötter ganz sicher verwandelte. Nur sieben Minuten später zeigte der Schiedsrichter erneut auf den ominösen Punkt, diesmal scheiterte Höchstötter aber am Torwart. Wenige Minuten vor dem Ende sah Bäumenheims Markus Mordstein nach einem rüden Foul die Rote Karte. Im Anschluss hatten die Hausherren noch einige Kontersituationen, aber Lechner scheiterte entweder am Torwart oder am Pfosten. – Zuschauer: 100. – Reserven: 8:0. (dolli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden