Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Nord II: Die Torfabrik der Liga

Kreisklasse Nord II

Die Torfabrik der Liga

    • |
    Erneut eine gute Leistung zeigte Torhüter Alexander Hartmann vom SV Wortelstetten, wie auch hier gegen Ronny Baumgart vom TSV Unterthürheim. Zum 3:0-Sieg für Unterthürheim reichte es aber trotzdem.
    Erneut eine gute Leistung zeigte Torhüter Alexander Hartmann vom SV Wortelstetten, wie auch hier gegen Ronny Baumgart vom TSV Unterthürheim. Zum 3:0-Sieg für Unterthürheim reichte es aber trotzdem. Foto: Foto: Georg Fischer

    Region Wertingen Im Zusamtalderby behielt der TSV Unterthürheim die Oberhand und hat nun ein Torverhältnis von 13:0. Auch die Offensiven aus Pfaffenhofen und Wertingen überzeugten mit jeweils sechs Treffern.

    SV Wortelstetten – TSV Unterthürheim 0:3 (0:0). Nach vorsichtigem Beginn war es Unterthürheims Stephan Stumpf, der plötzlich aus 20 Metern abzog und die Latte traf (8.). Drei Minuten später verlangte auf der anderen Seite Christian Knötzinger mit einem Drehschuss aus acht Metern dem TSV-Keeper alles ab. Der selbe Spieler nagelte in der 26. Minute einen Freistoß an den Pfosten. Nach 39 Minuten versagte der sehr kleinlich pfeifende Schiri den Gästen ein Tor wegen angeblicher Abseitsstellung. Insgesamt eine ausgeglichene erste Hälfte, was sich in der Zweiten änderte. Jetzt wurde die spielerisch bessere Anlage der Gäste deutlicher. Logische Folge war das 0:1 durch Alexander Lechner (55.). Der SVW versuchte dagegen zu halten, war aber spätestens an der Strafraumgrenze mit dem Latein am Ende. Als sich die Heimelf gegen Ende des Spiels öffnete, konterten die Gäste geschickt. Immer wieder zeigte dabei SVW-Keeper Alex Hartmann sein Können. Aber erst nach einer Ecke traf Peter Jäckle per Kopf (85.). Johannes Putz stellte in der 88. Minute nach einem Konter den Endstand her. – Zuschauer: 280 – Reserven: 2:3 (mabu)

    TSV Gundelsheim – TSV Pfaffenhofen 2:6 (0:3) Der TSV Pfaffenhofen überzeugte auch diesmal mit schönem Fußball und wurde bereits in der 15. Minute mit dem 1:0 durch Christian Pessinger belohnt. Bereits kurz darauf erhöhte Martin Wagner auf 2:0 (18.). Pfaffenhofen spielte weiterhin konzentriert, und nachdem Martin Wagner im Strafraum zu Boden gebracht wurde, erzielte Gerhard Knötzinger per Foulelfmeter das dritte Tor (32.). Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste weiterhin mehr vom Spiel und erschienen ein ums andere Mal gefährlich vor dem Tor. So erzielte Knötzinger das 4:0 mit einem direkt verwandelten Freistoß (55.). Zum Anschlusstreffer in der 75. Minute traf Christoph Pfleger per Kopf. Nun rannten die Gastgeber verzweifelt gegen die gut stehende Hintermannschaft des TSV Pfaffenhofen an und wurden ausgekontert. So konnte Martin Wagner auf 5:1 erhöhen (81.). Nachdem Christoph Pfleger in der 91. Minute nochmals verkürzte, traf Christopher Glaß kurz vor Schluss zum Endstand (92.). Einziger Wermutstropfen für den TSV Pfaffenhofen war die verletzungsbedingte Auswechslung von Spielertrainer Christoph Kehrle in der 27. Minute. Zuschauer: 100 – Reserven: 1:1

    BSC Unterglauheim – TSV Wertingen II 4:6 (2:1) Spiele gewinnt man in der Verteidigung, heißt es oft. Doch weil die Wertinger am Sonntag vier Gegentreffer zuließen, musste es eben die Offensive richten. Den Anfang machte Ulrich Mayer vom Gastgeber (1:0/7.). Im direkten Gegenzug glich Daniel Gumpp aus. In der ersten Hälfte schafften es die Zusamstädter nicht, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Stattdessen traf Matthias Rieg kurz vor dem Wechsel zur erneuten Führung für den BSCU. In Hälfte zwei wurde der Gast zwingender. Ulrich Reitenberger mit schönem Distanzschuss aus der zweiten Reihe und Matthis Korn drehten die Partie (60./69.), nur um knapp zehn Minuten später den Ausgleich von Tobias Oberholzner hinnehmen zu müssen. Also hieß es in einer turbulenten Schlussphase noch einmal Attacke. Diesmal arbeiteten Clemens Schneider (82.) und Oliver Caesmann per Foulelfmeter (84.) einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus. Unterglauheims letztes Aufbäumen in Form des 4:5 durch Patrick Ulbrich beantwortete Daniel Gumpp zum 4:6-Endstand. – Zuschauer 70 (phwi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden