Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Klarer Sieger im Derby

Lokalsport

Klarer Sieger im Derby

    • |
    Eine überzeugende Vorstellung seines Teams, dem TSV Binswangen, konnte Detlef Trapp am vergangenen Mittwoch beim 4:0-Sieg sehen. Foto: Roland Stoll
    Eine überzeugende Vorstellung seines Teams, dem TSV Binswangen, konnte Detlef Trapp am vergangenen Mittwoch beim 4:0-Sieg sehen. Foto: Roland Stoll Foto: Roland Stoll

    TSV Ober-/Unterhausen - SV Ehingen-Ortlfingen 0:2 (0:1) Auf ein Zuspiel von Doris Seidel in der 13. Minute, überwand Regina Zwerger mit einem wunderschönen Lupfer die gegnerische Torfrau zum 1:0. Die Ehingerinnen standen in der Abwehr sicher und ließen kaum Chancen zu. Kurz vor der Halbzeit hatte Sabine Zwerger die 2:0-Führung auf dem Fuß, doch ihr Linksschuss wurde von der Torfrau vereitelt. In der 55. Minute tankte sich Andrea Besser, nach einem Pass von Doris Seidel, in den Strafraum und schloss mit einem satten Schuss ins linke untere Eck zum 2:0-Endstand ab. Auch in der Folgezeit ließen die Ehingerinnen nichts mehr anbrennen und spielten die Führung dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gekonnt herunter.

    Kreisliga 2

    SV GW Baiershofen - FC Loppenhausen 2:2 (1:0) Die Zuschauer, die am vergangenen Samstag auf den Baiershofer Sportplatz kamen, sahen einen spielbestimmenden Gastgeber. Trotz verletzungsbedingter Umstellungen kamen die Grün-Weißen immer wieder vor das Tor der Gäste aus Loppenhausen. In der 22. Minute dann endlich der ersehnte Führungstreffer durch Karin Kraus, nach schöner Vorarbeit von Christina Seitz (1:0). Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel, scheiterten jedoch an der gut gestaffelten Baiershofer Abwehr. Christina Seitz krönte ihre hervorragende Leistung mit dem 2:0-Treffer in der 70. Minute. Nach einem bösen Foulspiel musste Innenverteidigerin Ramona Hass verletzungsbedingt ausgewechselt und die Verteidigung neu geordnet werden. Dies nutzten die Gegner zum 2:1-Anschlusstreffer (76.). Der Druck der Gäste wurde größer und Baiershofen gelang kein Entlastungsangriff mehr. So mussten sie in der 86. Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen. Am kommenden Sonntag um 11.00 Uhr reisen die Grün-Weißen zur SpVgg Westheim. (TS)

    SG Biberbach/Erlingen - SpVgg Westheim 7:2 (4:0) Von Beginn an hatte die SG Biberbach die Partie klar im Griff und erspielte sich gleich einige Möglichkeiten. Melina Hammerschmid erzielte nach einer Viertelstunde die verdiente 1:0-Führung. Ein Doppelpack von Anne Haupt und ein schönes Kopfballtor von Antonie Prömel sorgten für den 4:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel hielten nun die Gäste aus Westheim besser dagegen und kamen durch zwei Tore auf 4:2 heran. Für die endgültige Entscheidung sorgte kurz danach nochmals Anne Haupt mit ihrem dritten Treffer zum 5:2. Melina Hammerschmid und Antonie Prömel konnten kurz vor Ende der Partie noch auf 7:2 erhöhen.

    Kreisliga 6

    TSV Unterthürheim - TSV Binswangen 0:4 (0:1) Viel vorgenommen hatten sich die Mädels des TSV Binswangen für das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Unterthürheim. Dem Spitzenreiter sollte endlich die erste Niederlage beigebracht werden. Von der ersten Minute an entwickelte sich eine offensive Partie zweier gleichwertiger Mannschaften. Mitte der ersten Halbzeit dann die Führung der Gäste. Katharina Maier flankte nach einem schönen Solo über links auf Moni Demharter, welche zur 1:0- Pausenführung einschoss. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherrinnen dann den Druck, schafften es jedoch nicht, die Binswanger Hintermannschaft zu überwinden. In der 70. Minute sorgte dann Anna Wörle nach schönem Zuspiel ihrer kongenialen Partnerin Moni Demharter für die 2:0-Führung der Binswanger Damen. Doch es kam noch bitterer für die Unterthürheimer Mädels, die sich nun fast nur noch mit hoch geschlagenen Bällen zu helfen wussten. Erst setzte sich erneut die starke Katharina Maier über links durch und passt auf Pia Gerland, welche zum 3:0 einschob und kurze Zeit später sorgte die ebene genannte Kathi Maier selbst für den am Ende verdienten 4:0-Endstand. (dk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden