Ihr Kommen mussten die zahlreichen Zuschauer beim F-Jugend-Blitzturnier des TSV Wertingen um den UR-Bau-Cup nicht bereuen. Die jungen Fußballer zeigten hervorragende Leistungen und man konnte die Klasse einzelner Spieler schon sehr gut erkennen.
Gewonnen hat der FC Augsburg ganz knapp vor dem heimischen TSV Wertingen und der Spielvereinigung Unterhaching. Es fanden insgesamt sechs Spiele à 15 Minuten statt. Das erste Spiel des TSV Wertingen gegen Unterhaching endete 0:0, wobei es die Gastgeber versäumten, aus zahlreichen Chancen mehrere Tore zu erzielen.
Gegen den FCA hielten die TSV-Jungs im ersten Spiel auch hervorragend mit, bekamen aber kurz vor Schluss noch ein Gegentor und verloren somit mit 0:1. Besser machten sie es im zweiten Spiel gegen Unterhaching. Auch hier ließ Wertingen zahlreiche Chancen liegen, aber Elias Kempter gelang der viel umjubelte Siegtreffer zum 1:0. Jetzt war klar, dass es beim zweiten Spiel gegen den FCA um den Turniersieg ging. Linus Kempter brachte die Wertinger mit 1:0 in Führung, und lange sah es so aus, dass dies auch das Endergebnis ist. Aber genau wie im ersten Spiel kassierten die Wertinger noch kurz vor Schluss den Ausgleich zum 1:1, und das reichte dem FCA zum Turniersieg. Die Enttäuschung im Lager der Gastgeber war natürlich groß.
Die Siebenmeter-Challenge gewann die SpVgg Unterhaching vor dem TSV Wertingen und dem FCA. Insgesamt konnten die Wertinger Spieler aber mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein, da sie gegen zwei sehr gute Mannschaften durchaus mithalten konnten. Bei der Pokalübergabe durch den Sponsor Uli Reitenberger konnten dann alle Kinder wieder lachen. Insgesamt war das Blitzturnier eine sehr gelungene Veranstaltung, die sicherlich wiederholt wird. (pm)