Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Wanderpokal nach Wortelstetten

Jugendfußball

Wanderpokal nach Wortelstetten

    • |
    Die siegreiche Mannschaft des SV Wortelstetten zusammen mit Organisator Werner Mayershofer (weißes T-Shirt) und der Familie Romakowski.
    Die siegreiche Mannschaft des SV Wortelstetten zusammen mit Organisator Werner Mayershofer (weißes T-Shirt) und der Familie Romakowski. Foto: Daniel Dollinger

    Unterthürheim Es war spannend bis zum Schluss: Erst als beim letzten Spiel der D-Junioren zwischen dem FC Osterbuch und dem gastgebenden TSV Unterthürheim der Schlusspfiff ertönte, stand der Sieger fest. Dank eines 0:0 in dieser Partie gewann der SV Wortelstetten das zweite Andi-Romakowski-Gedächtnisturnier und den großen Wanderpokal, den die Familie Romakowski spendet.

    Wenig Tore bei den D-Junioren

    Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden wurde Wortelstetten Erster, vor dem TSV Unterthürheim, der einen Sieg und drei Remis zu verbuchen hatte. Dritter wurde der FC Osterbuch mit fünf Punkten vor dem TSV Pfaffenhofen mit vier Zählern und dem SC Untere Zusam mit einem Punkt. Einziges Manko beim Turnier der D-Jugend waren die wenigen Tore. In den insgesamt zehn Partien wurden nur fünf Treffer erzielt. Dies war der geringen Spielzeit von zehn Minuten und einem doch sehr großen Spielfeld geschuldet. Dieter Romakowski zeigte sich bei der Siegerehrung sehr erfreut über den Ablauf des Turniers: „Wir haben, wie schon im letzten Jahr, Glück gehabt mit dem Wetter, und die beste Mannschaft des Tages hat den Pokal gewonnen.“

    Bei den Turnieren der F- und E-Junioren, die vorher stattfanden, war der TSV Unterthürheim die überragende Mannschaft. Die F-1 der Gastgeber gewann alle vier Spiele, mit einem Torverhältnis von 12:0-Toren und zwölf Punkten gewannen sie das Turnier. Der SV Wortelstetten landete mit drei Punkten Rückstand auf dem zweiten Rang, Dritter wurde der TSV Pfaffenhofen mit sechs, Vierter die F-2 des TSV Unterthürheim mit drei Punkten. Der SC Untere Zusam belegte ohne Zähler den fünften Platz.

    Maifeiertag als Termin hat sich etabliert

    Das Turnier der E-Jugend wurde erst im letzten Spiel entschieden. Durch einen 4:1-Sieg der E-2 der Gastgeber gegen die E-1 holte die zweite Mannschaft mit zehn Punkten den ersten Platz, gefolgt von den eigenen Kameraden mit sieben Punkten. Dritter wurde mit sechs Zählern der SC Untere Zusam vor dem FC Osterbuch mit drei Punkten und dem SV Wortelstetten mit einem Punkt. Jeder Teilnehmer durfte sich über eine kleine Trophäe freuen. Außerdem erhielt jeder Spieler einen Essens- und Getränkegutschein. Nach dem Turnier waren sich alle einig, dass dieses Ereignis seinen festen Platz am 1. Mai gefunden hat. Jugendleiter Werner Mayershofer sagte in seiner Ansprache: „Ich freue mich jetzt schon auf das Turnier im nächsten Jahr!“ Auch Dieter Romakowski zeigte sich begeistert: „Dieses Turnier hat sich an diesem Datum etabliert. Bis zum nächsten Jahr!“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden