Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Landtagsabgeordneter beim Trainingscamp in Roggden

Jugendfußball

Landtagsabgeordneter beim Trainingscamp in Roggden

    • |
    Die Teilnehmer des Trainingscamps in Roggden mit (hinten von links) Jugendleiter Georg Fürbaß, Vorstand Richard Käsmayr, Bürgermeister Willy Lehmeier, Landtagsabgeordneter Georg Winter (CSU) sowie die fünf Jugendtrainer der Hans-Dorfner-Schule.
    Die Teilnehmer des Trainingscamps in Roggden mit (hinten von links) Jugendleiter Georg Fürbaß, Vorstand Richard Käsmayr, Bürgermeister Willy Lehmeier, Landtagsabgeordneter Georg Winter (CSU) sowie die fünf Jugendtrainer der Hans-Dorfner-Schule. Foto: Foto: pm

    Roggden Jüngst hielt die Fußballschule des ehemaligen Nationalspielers Hans Dorfner ein dreitägiges Fußballcamp für die Nachwuchsspieler des SV Roggden auf dem Sportgelände ab. Eröffnet wurden die Fußballtage von Wertingens 1. Bürgermeister Willy Lehmeier und dem Landtagsabgeordneten Georg Winter (CSU), die sich auf dem Sportgelände über die Vereinsarbeit informiert haben. Sie lobten das Engagement des SVR und wünschten allen Teilnehmern viel Erfolg.

    Alle 59 Kinder wurden mit einheitlichen Trikots, Hosen und Stutzen eingekleidet und hatten nun drei Tage Zeit, sich unter Anleitung der professionellen Trainer der Hans- Dorfner-Fußballschule in Technik und Taktik zu verbessern. Vormittags fanden die Übungseinheiten statt, am Nachmittag wurde Spielbetrieb abgehalten. Hierzu wurden die Kinder in altersgerechte Gruppen eingeteilt und durchliefen mit ihren Trainern verschiedene Stationen mit unterschiedlichsten Übungen und Themen.

    Kameradschaft war wichtig

    Neben den sportlichen Inhalten waren den Trainern vor allem Teamgeist und kameradschaftlicher Umgang wichtig. Das gemeinschaftliche Mittagessen wurde an allen drei Tagen von dem Versorgungsteam des SV Roggden zubereitet.

    Nach dem Mittagessen war Theorie angesagt und die Kinder wurden durch Lehrvideos oder interessante Quizfragen zum Thema Fußball unterhalten. Im Anschluss wurde fleißig weiter trainiert. Zunächst arbeiteten die Jugendlichen an ihrem Technikabzeichen, um dann ein Turnier auszuspielen. Hier konnten die Kids ihr neu erworbenes Wissen umsetzen.

    Am letzten Tag wurde um 16 Uhr nach drei erfolgreichen Tagen die Siegerehrung vorgenommen. Die drei erstplatzierten Mannschaften des Turniers wurden mit tollen Geschenken für ihre hervorragende Leistung belohnt. Zudem wurden beim Technikabzeichen die drei besten jeder Trainingsgruppe mit einer Medaille und einer Urkunde ausgezeichnet. Alle teilnehmenden Kinder erhielten eine Urkunde mit Mannschaftsfoto und einen Fußball. Das Trikot und die Trinkflasche durften die Kinder als schöne Erinnerung mit nach Hause nehmen.

    Großes Lob für alle Helfer

    Das Team der Hans-Dorfner-Schule und der 1. Vorsitzende des SV Roggden, Richard Käsmayr, bedankten sich bei allen Teilnehmern für das begeisterte Mitmachen und sprachen allen Verantwortlichen, Helfern und Jugendtrainern großes Lob aus, dass alles so gut geklappt hat. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden