Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Der Bann ist gebrochen

Jugendfußball

Der Bann ist gebrochen

    • |
    Im Gleichschritt Marsch! Auch wenn es diese Szene nicht vermuten lässt, war die JFG Riedberg (links) Philipp Fischer ihrem Gegner einen Schritt, besser ein Tor, voraus und gewann mit 2:1.
    Im Gleichschritt Marsch! Auch wenn es diese Szene nicht vermuten lässt, war die JFG Riedberg (links) Philipp Fischer ihrem Gegner einen Schritt, besser ein Tor, voraus und gewann mit 2:1. Foto: Foto: Georg Fischer

    Wertingen/Binswangen Die A-Junioren der JFG Riedberg haben einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt in der Bezirksoberliga gemacht. Gegen die JFG Lohwald (Auswahl des Raumes Neusäß) siegte die Mannschaft des Trainergespannes Rainer Förg und Reiner Bühler mit 2:1 und zog mit den Gästen in der Tabelle nach Punkten gleich.

    Bevor das Spiel angepfiffen wurde, gedachten die Spieler der aktuellen Geschehnisse in Japan mit einer Schweigeminute. Anschließend rollte der Ball, allerdings nicht lange. Schon nach wenigen Minuten erzielten die Gäste das erste Tor. Nach einem Freistoß, der unglücklich abgelenkt wurde, landete die Kugel im Netz. Von diesem frühen Gegentreffer war die Heim-Mannschaft sichtlich geschockt, zumal es nicht das erste Gegentor nach einer Standardsituation in den letzten Partien war. Erst Mitte der ersten Halbzeit spielte sich der heimische Nachwuchs die erste große Tormöglichkeit heraus. Das Spiel war bis zur Halbzeitpause relativ offen und somit ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, die allerdings nicht von einem Torerfolg gekrönt wurden.

    Härtere Zweikämpfe in der zweiten Halbzeit

    Nach dem Seitenwechsel riskierten die Spieler mehr. Die Zweikämpfe wurden deutlich härter geführt als in der ersten Halbzeit und der Schiedsrichter wurde des Öfteren gefordert. Das Spielgeschehen spielte sich vorwiegend in den beiden Strafräumen ab. Die Abwehrreihe der Heimmannschaft stand jedoch sicher und durch schnelles Überbrücken des Mittelfeldes gelang der Riedberger Auswahl der ersehnte Ausgleichstreffer. Dieser wurde durch einen sehenswerten Freistoß von Dominik Osterhoff erzielt. Anschließend wurde die Begegnung hektischer. Die Heimmannschaft drängte auf den Siegtreffer, welcher zehn Minuten vor Schluss durch Savas Demir gelang. Mit aller Kraft kämpfte die Mannschaft um die letzten Spielminuten, ohne weiteres Gegentor zu überstehen. Das Spiel wurde immer härter geführt, was sich in mehreren Zeitstrafen und zwei Roten Karten für die Gäste widerspiegelte. Als der Schlusspfiff endlich ertönte, fiel den Riedbergern ein Stein vom Herzen und der zweite Sieg in Folge wurde laut stark bejubelt.

    Trainer Rainer Förg nach dem Spiel: „Durch das frühe Gegentor, abermals durch eine dumme Standardsituation, haben wir uns selber geschwächt. Dass wir uns allerdings wiederum herangekämpft haben und das Spiel wie vorherige Woche gegen Füssen gedreht haben, zeugt von unserem Kampf- und Siegeswillen.“ (fig)

    JFG Riedberg 08: Szupak, Urban, Nuber, Bauer, Fischer, Beham (80. Kaim) , Gebauer, Aninger (65. Sailer) , Förg, Osterhoff, Ferreira (70. Demir).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden