Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jubiläumsschießen: 1000 Euro winken

Jubiläumsschießen

1000 Euro winken

    • |
    Am Festsonntag eröffneten Schirmherr Pater Thomas Schilling (v. l.) zusammen mit den Vorsitzenden Michael Schmid und Markus Egger sowie dem Vorsitzenden Walter Schwenk vom Patenverein Waldeslust Oberthürheim das Jubiläums-Preisschießen. Teilnahmemöglichkeit besteht bis einschließlich 13. September.
    Am Festsonntag eröffneten Schirmherr Pater Thomas Schilling (v. l.) zusammen mit den Vorsitzenden Michael Schmid und Markus Egger sowie dem Vorsitzenden Walter Schwenk vom Patenverein Waldeslust Oberthürheim das Jubiläums-Preisschießen. Teilnahmemöglichkeit besteht bis einschließlich 13. September.

    Unterthürheim Überregionale Preisschießen sind eine Spezialität der Hubertusschützen in Unterthürheim. Bereits im Jahr 1928 führt der Chronist ein Preisschießen an, bei dem Schützen aus dem ganzen Umland, damals noch meist mit dem Fahrrad und dem Gewehr auf dem Rücken, nach Unterthürheim reisten. 1981 folgte das bisher größte Preisschießen in der Vereinsgeschichte, das Josef-Wörle-Gedächtnisschießen, bei dem über 1000 Schützen aus ganz Bayern in der damaligen Glöttnerhalle, der heutigen Markthalle an den Schießstand traten.

    Zum 90-jährigen Gründungsjubiläum 2011 setzen die Hubertusschützen ihre Tradition fort. Durch ein außergewöhnliches und einzigartiges Sponsoring des Versandhauses Erwin Müller in Buttenwiesen konnte der 1. Preis auf der Festscheibe sogar auf beachtliche 1000 Euro in bar erhöht werden. Der 2. Platz mit 500 Euro und der 3. Platz mit 400 Euro in bar sowie insgesamt 60 garantierte Preise auf der Festscheibe – letzter Preis nicht unter 10 Euro, steigern die weitere Attraktivität des Jubiläums-Preisschießens. Nicht nur Spitzenschützen, sondern auch Schützen, die auf einen Glückstreffer ins Zentrum der Scheibe vertrauen, werden in Unterthürheim an den Schießstand treten.

    Das Jubiläums-Preisschießen wurde am Festsonntag, 4. September 2011, um 14 Uhr, durch den Schirmherrn Ortspfarrer Pater Thomas Schilling eröffnet und bietet allen Schützen des Sportschützengaues Wertingen, des Donau-Brenz-Egau-Sportschützengaues sowie allen interessierten Schützen aus Schwaben, Bayern und Baden-Württemberg bis 13. September 2011 die Möglichkeit, im Unterthürheimer Bürgerhaus an den Schießstand zu treten. Der beliebte Ortspfarrer hofft, dass möglichst viele beim Schießen und im Leben ins Schwarze treffen. Tee-Meyer aus Unterthürheim hat eigens den Früchtetee „Hubertus“ als kleines Dankeschön zusammengestellt und eine Probepackung für jeden teilnehmenden Schützen gesponsert.

    Bemerkenswerte Geldpreise auf Punkt- und Meisterscheiben (1. Preise der verschiedenen Kategorien zwischen 200 Euro und 100 Euro), ergänzt durch Mannschafts- und Meistbeteiligungspreise machen das Jubiläums-Preisschießen für Freunde des Schießsports zum Anziehungspunkt. Täglich bis einschließlich 13. September 2011 besteht die Möglichkeit, im Unterthürheimer Schützenheim an den Schießstand zu treten, werktags jeweils von 19 bis 23 Uhr und am nächsten Sonntag, 11. September 2011, von 14 bis 21 Uhr. Voranmeldungen ab fünf Schützen nehmen die beiden Schießleiter Alexander Egger, Telefon 08274/928061, und Michael Mohr, Telefon 08274/ 997081, entgegen.

    Infos und eine Übersicht des Jubiläums-Preisschießens der Unterthürheimer Hubertusschützen gibt´s im Internet unter: www.gau-wertingen.de. Das Finalschießen der jeweils bestplatzierten Schützen der Meisterserien findet am Samstag, 17. September, ab 18 Uhr im Schützenheim Unterthürheim statt, im Anschluss daran findet die Preisverteilung statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden