Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jahresversammlung: Der TSV freut sich: Vorstand ist wieder komplett

Jahresversammlung

Der TSV freut sich: Vorstand ist wieder komplett

    • |
    Die Geehrten des TSV Wertingen zusammen mit den beiden Vorsitzenden, die auch ein Jubiläum hatten. Von links: Armin Steininger, Anton Deisenhofer, Josef Krebs, Hans Kaiser, Inge Biedermann, Helmut Wirth, Erwin Wirth, Bernhard Rauch, Reinhold Kotter, Herbert Pötzsch, Bruno Garron, Rainer Mitschke.
    Die Geehrten des TSV Wertingen zusammen mit den beiden Vorsitzenden, die auch ein Jubiläum hatten. Von links: Armin Steininger, Anton Deisenhofer, Josef Krebs, Hans Kaiser, Inge Biedermann, Helmut Wirth, Erwin Wirth, Bernhard Rauch, Reinhold Kotter, Herbert Pötzsch, Bruno Garron, Rainer Mitschke. Foto: Foto: Wiedenmann

    Wertingen Der Vortrag des Kassenberichts und die anschließende Entlastung des Kassiers und des Vorstands gehören zu jeder Hauptversammlung. Doch weil einzelne Abteilungen des TSV Wertingen ihre Unterlagen zu spät oder unzureichend einreichten, war es den Kassenprüfern Rainer Mitschke und Martin Öfele nicht möglich, die Entlastung vorzuschlagen.

    Die Verantwortlichen zeigten sich nicht erfreut und baten die Abteilungen eindringlich darum, ihre Rechnungsarbeit gewissenhafter zu erfüllen. Die Entlastung wird vorgenommen, wenn alle Buchungen ausreichend dokumentiert sind. „Das ist kein Mangel, sondern zeigt, dass solche Themen hier offen und ehrlich angegangen werden“, fand Bürgermeister Willy Lehmeier.

    „Flaggschiffe“ erfolgreich

    Doch dies blieb die einzige unerfreuliche Nachricht des Freitag- abends. In ihren Kurzberichten informierten die Abteilungsleiter über ihre Sparten. Die „Flaggschiffe“ Fußball, Handball, Turnen und Leichtathletik konnten von einigen Erfolgen berichten. Doch auch in den kleineren Abteilungen wie zum Beispiel Schwimmen, Teakwondo, Schach oder Faustball herrscht reger Betrieb. Anschließend stand die Wahl des Vizepräsidenten an. Für das Amt wurde Helmut Sendlinger vorgeschlagen. Nach einem kurzen Crashkurs im demokratischen Recht durch Alfred Sigg, wurde einstimmig für Sendlinger votiert. Der nahm die Wahl an und löste damit auch das Versprechen an Bernhard Rauch ein, dessen Kandidatur zum Präsident vor Jahresfrist Sendlinger mit vorantrieb. „Deswegen muss man mich nicht Herr Präsident nennen“, scherzte Sendlinger. Rauch selbst bedankte sich in seiner Begrüßung auch bei seinen Vorstandkollegen Anton Deisenhofer, Erwin Wirth und Sophie Niesner. „Ohne eure Mitarbeit könnte ich dieses Amt nicht ausführen“, so Rauch. Die Geschäftsstelle des TSV wird von den Räumlichkeiten des Kindergartens in das Alcron-Gebäude ziehen.

    Großes Thema beim TSV Wertingen ist derzeit auch die 150-Jahrfeier, die im Juli 2012 begangen wird. „2012 klingt so weit entfernt, aber es gibt noch viel zu tun“, so Willy Lehmeier, der die weitere Unterstützung der Stadt zusicherte. Nach mehreren Sitzungen des Festausschusses nimmt das Festwochenende Gestalt an. Außerdem konnte die Fußballabteilung ihren neuen Internetauftritt vorstellen, gekoppelt mit der Bitte an die anderen Abteilungen, sich der Homepage anzuschließen. (phwi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden