Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

JFG Riedberg: Zu spät aufgewacht

JFG Riedberg

Zu spät aufgewacht

    • |
    Marcel Gebauer spielte gegen seinen letztjährigen Verein.
    Marcel Gebauer spielte gegen seinen letztjährigen Verein. Foto: Archivfoto: Fischer

    Binswangen/Wertingen Die A-Junioren der JFG Riedberg unterlagen in der Bezirksoberliga auswärts beim FC Stätzling mit 1:2

    Aufgrund eines Platzverweises in der Vorwoche und des sowieso schon kleinen Kaders traten die JFG-ler mir nur 13 Spielern inklusive zwei B-Junioren-Spielern an. Trotz kleinerer Umstellungen im Mittelfeld und Sturm fand die Mannschaft der Trainer Rainer Förg und Reiner Bühler zu Beginn der Partie etwas besser ins Spiel. Doch dies änderte sich bald, da Stätzling den ersten Treffer des Spieles erzielte. Kurz darauf war es wieder die Heimmannschaft, die jubelte. Das Tor ging von einer Ecke der Riedberger aus, woraufhin die Stätzlinger mustergültig konterten und auf 2:0 erhöhten. Die JFG agierte vor dem gegnerischen Tor harmlos. Zwar spielte sich die Mannschaft gegen Ende der ersten Halbzeit einige Tormöglichkeiten heraus, diese waren jedoch nicht bis zum letzten entscheidenden Pass ausgespielt oder wurden vom gegnerischen Torwart vereitelt.

    Nach dem Seitenwechsel war die Auswärtsmannschaft bestrebt, den Anschlusstreffer zu erzielen. Die hochstehende Sonne machte jedoch den Spielern konditionell zu schaffen und so zeigte sich, dass die Stätzlinger fitter in den Beinen waren. Das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten. Anschließend konzentrierte sich die JFG mehr auf ihr Kurzpassspiel im Mittelfeld, um wenigstens noch zu verkürzen. Dies gelang den Riedbergern nach einer Standardsituation. Diego Ferreira ließ dem Torwart keine Chance und verkürzte mit einem wunderschönen Freistoß. Nach dem ersten Tor für die Gastmannschaft in diesem Spiel verstärkte die JFG ihre offensiven Bemühungen. Das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Hälfte der Stätzlinger. Die JFG Riedberg kam zu mehreren guten Torchancen. Gegen Ende der Partie bekamen die Stätzlinger noch einige Konterchancen, welche im 4:1 Endstand endeten.

    „Wir haben es heute leider nicht fertig gebracht, von der ersten Minute an konzentriert und mit der nötigen Motivation wie in den Spielen davor ans Werk zugehen. Man kann sagen, dass wir die erste Halbzeit fast komplett verschlafen haben und erst in den letzten 30 Minuten der Partie unser gewohntes Spiel gezeigt haben“, so der Trainer Reiner Bühler nach dem Spieltag. (fig)

    JFG Riedberg: Aninger, Fischer, Bauer, Nuber, Urban, Kaim (60. Prestel), Gebauer, Beham, Förg, Ferreira, Sailer (60. Wurm).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden