Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

JFG Riedberg: Schützenfest

JFG Riedberg

Schützenfest

    • |
    Volle Konzentration und Einsatz für den Klassenerhalt: Moritz Förg von der JFG Riedberg mit vorbildlicher Schusshaltung. Sein Mannschaftskollege Max Belham (rechts) wartet auf den Pass.
    Volle Konzentration und Einsatz für den Klassenerhalt: Moritz Förg von der JFG Riedberg mit vorbildlicher Schusshaltung. Sein Mannschaftskollege Max Belham (rechts) wartet auf den Pass. Foto: Foto: Georg Fischer

    Binswangen/Wertingen Nachdem Mitte der Woche die JFG Riedberg die Hiobsbotschaft erreichte, dass wahrscheinlich vier Mannschaften und nicht wie bisher angenommen nur drei, aus der Bezirksoberliga der A-Junioren absteigen werden, setzten die Trainer zwei Siege aus den letzten beiden Spielen als Ziel fest. Der erste Schritt wurde mit einem 6:0 gegen den TSV Wemding getan.

    Die Anfangsphase der Partie war von Unsicherheiten auf beiden Seiten geprägt, die zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten führten. Gegen Ende der ersten Halbzeit zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, nachdem ein Spieler der JFG im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dominik Osterhoff zur Führung. Es folgten viele Strafraumszenen für die Heimelf, die jedoch nicht vom Erfolg gekrönt waren.

    Nach der Pause erhöhte die JFG den Druck und erspielte sich wie am Fließband Chance um Chance. Den zweiten Treffer erzielte Diego Ferreira nachdem er sich gut gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte. Die JFG lehnte sich bei dem Stand von 2:0 allerdings nicht zurück, sondern erhöhte nochmals den Druck, was in den Toren Nummer drei und vier verdeutlicht wurde. Die Torschützen Osterhoff und Ferreira bejubelten ihre jeweils zweiten Torerfolge.

    Florian Bauer setzt Schlusspunkt

    Anschließend wechselten die Trainer dreimal, was dem Spielfluss und Offensivdrang ihrer Mannschaft aber keinen Abbruch tat. Die Auswechselspieler integrierten sich sofort und hatten ihrerseits gute Tormöglichkeiten. Die Abwehr stand sicher und ließ den Wemdingern keine Chance zu. Den fünften Treffer des Tages erzielte Marcel Gebauer nach einem Sololauf durch die gegnerische Hälfte. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte Florian Bauer mit einem gezielten Schuss in die Ecke.

    Nach der Partie war die Freude und die Erleichterung sowohl bei den Spielern als auch bei den Trainern der JFG groß: „In der Anfangsphase hatten wir Schwierigkeiten in das Spiel zu kommen, aber nach dem 1:0 für uns platzte der Knoten und wir haben den TSV Wemding förmlich überrannt,“ bilanzierte Rainer Förg. Auch sein Kollege Reiner Bühler war sichtlich erfreut: „Wir können jetzt erhobenen Hauptes zum entscheidenden Spiel beim FC Memmingen II fahren. Mit der heute gezeigten Leistung ist dort mit Sicherheit ein Sieg und somit der endgültige Klassenerhalt machbar.“ (fig)

    JFG Riedberg 08: Aninger; Urban (60. Kotter F.); Nuber (60. Prestel); Fischer; Sailer; Beham; Gebauer; Bauer; Förg; Osterhoff; Ferreira (60. Demir)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden