Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Herren II stehen an der Spitze

Lokalsport

Herren II stehen an der Spitze

    • |

    Am dritten Spieltag ging es für die Damen des TSV Buttenwiesen nach Kaisheim. Dort setzte es eine 4:17-Niederlage. Nach den ersten drei Einzeln stand es bereits 4:2 für die Heimmannschaft, da Silke Abt und Kerstin Eser ihre Partien im Match-Tiebreak verloren. Mia Ritzer machte es besser und konnte ihr Spiel im Match-Tiebreak gewinnen. Marion Meitinger und Juliette Dalos waren in ihren Einzeln chancenlos. Wie bereits in der Vorwoche konnte Birgit Böhm nach einem umkämpften Spiel weitere Punkte einholen und sorgte für einen Zwischenstand von 8:4. Das waren die letzten Punkte für den TSV. Alle anderen Partien gingen an Kaisheim.

    Die erste Herrenmannschaft war zu Gast beim SV Altenberg. Hier konnte in den Einzeln lediglich Tobias Binswanger punkten. Nach einer Regenunterbrechung konnte nur die Doppel-Paarung Rainer Rieger/ Thomas Messner ihr Match zugunsten der Gäste entscheiden. Somit stand am Ende ein 16:5-Sieg für Altenberg auf der Anzeigetafel.

    Nach vierwöchiger Pause führte der Weg der Herren II zum TC Bubesheim. Hier verlief die Partie jedoch positiv und die Spieler um Mannschaftsführer Dieter Bihlmeir konnten mit 10:2 in Führung gehen. Für einen Gesamterfolg musste somit nur noch ein Doppel gewonnen werden. Die Paarung Stefan Foidl/ Matthias Zach fuhr mit einem 6:3/6:4-Sieg die notwendigen zum 13:8-Gesamterfolg ein, was gleichzeitig die momentane Tabellenführung bedeutet.

    Ein Heimspiel hatten die Herren III. Nach den Einzeln stand es 4:4. Thomas Paa und Torsten Gollinger unterlagen den Gegnern des DJK Stotzard jeweils im Match-Tiebreak. Rudolf Kratochvil und Christoph Gollinger konnten ihre Einzel nach zwei Sätzen für sich entscheiden. Für einen Sieg mussten somit beide Doppel gewonnen werden. Doch nur die Paarung Torsten Gollinger/Rudolf Kratochvil konnte gewinnen (7:6/6:3), sodass am Ende beim 7:7 wenigstens ein Punkt für Buttenwiesen heraussprang. Den ersten Durchgang konnten sie mit 7:6 für sich entscheiden. Auch der zweite Satz konnte mit 6:3 gewonnen werden, was letztlich zu einer gerechten Punkteteilung führte. Endergebnis 7:7. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden