Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Heiße Phase mitten im kalten Winter

Lokalsport

Heiße Phase mitten im kalten Winter

    • |
    Heiße Phase mitten im kalten Winter
    Heiße Phase mitten im kalten Winter

    In einer heißen Phase befindet sich die Handball-Saison für die Teams aus dem Landkreis Dillingen. Während die Fans des TV Gundelfingen und der HSG Lauingen-Wittislingen im kalten Winter mit ihren Mannschaften an diesem Wochenende wieder mitfiebern können, legen die Wertinger Teams eine Pause ein.

    In der Abwehr zu alter Stärke zurückfinden und im Angriff die Chancen wieder eiskalt nutzen – so lautet das Motto der Gundelfinger BOL-Handballer für den Sonntag. Zu Gast in der Kreissporthalle (17 Uhr) ist dann der SC Ichenhausen. Die Gäste rangieren momentan auf dem neunten Tabellenplatz und fuhren vor Wochenfrist im direkten Duell um die Abstiegsplätze gegen den TSV Bobingen zwei Punkte ein. – Zeigen die Damen des TV Gundelfingen am Samstag (18 Uhr) in Taufkirchen eine ähnlich starke Leistung wie zuletzt gegen Ingolstadt, dann ist auch gegen einen der Landesliga-Titelfavoriten ein Sieg drin. Die SV-DJK Taufkirchen lag lange Zeit an der Spitze, ehe Schleißheim vor wenigen Tagen vorbeizog. Mit einem Auswärtssieg könnte Gundelfingen auf den siebten Platz vorrücken und die Hinrunde sehr zufriedenstellend beenden. (MSCH/vmö)

    Nach dem Arbeitssieg gegen den TSV Friedberg III steht die junge Joeckel/Selzle-Truppe vor der harten Bewährungsprobe bei der TSG Augsburg 1871 (Samstag, 20 Uhr). Der BOL-Aufsteiger hat mit 14 Punkten eine überraschend gute Hinrunde abgeliefert und steht auf dem fünften Tabellenplatz. Doch die HSG rechnet sich durchaus Chancen aus, zumal sie das Hinspiel über weite Strecken dominiert hatte und sich nur unglücklich mit 22:23 geschlagen geben musste. Wie die „Erste“ muss auch die HSG-Reserve bei Augsburg 1871 ran (Anpfiff: Samstag, 16 Uhr). Das Hinspiel wurde knapp mit 25:22 gewonnen. Am Sonntag (17 Uhr, Stadthalle) ist Bezirksliga-Tabellenzweiter TSV Schwabmünchen II Gast der HSG-Damen. (tvl/tsv)

    Die Damen sowie die beiden Herren-Teams der TSV-Handballer sind an diesem Wochenende spielfrei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden