Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Wertinger wollen die Siegesserie fortsetzen

Handball

Wertinger wollen die Siegesserie fortsetzen

    • |
    Kreisläufer Andreas Seitz wird heute nicht dabei sein. Dennoch hoffen die Wertinger auf einen Sieg.
    Kreisläufer Andreas Seitz wird heute nicht dabei sein. Dennoch hoffen die Wertinger auf einen Sieg.

    Wertingen/Schwabmünchen Fünf Siege in Folge gelangen den Wertinger Handball-Männern zuletzt. Am heutigen Samstag um 20 Uhr soll der sechste doppelte Punktgewinn folgen. Dabei sind die Wertinger zu Gast beim TSV Schwabmünchen II.

    Spannende 60 Minuten mit vielen Emotionen erlebten Zuschauer, Spieler und Verantwortliche am vergangenen Samstag beim Spiel des TSV Wertingen gegen den bisherigen Tabellenführer Göggingen. Am Ende jubelten die Zusamstädter und feierten den Sieg ausgiebig.

    Am heutigen Samstag stehen die Chancen auf den sechsten Erfolg in Serie gut, denn der TSV Schwabmünchen II steht zusammen mit Königsbrunn am Ende der Tabelle. Dennoch sollte man die Menkinger nicht unterschätzen.

    Schon im Hinspiel hielten die Schwabmünchner lange Zeit mit und Wertingen siegte nur knapp mit 28:26. Aufgegeben haben sich die Gelb-Blauen noch nicht, was auch die letzte Partie gegen Günzburg zeigte. Mit 27:24 konnte sich die Mannschaft aus dem Lechfeld durchsetzen und spricht im Kampf um den Klassenerhalt wieder ein Wörtchen mit.

    Dabei können die Trainer Holger Hübenthal und Karsten Köhler immer wieder auf junge Spieler aus der Landesligajugend oder der ersten Mannschaft zurückgreifen, um den Kader zu verstärken. Wer letztlich am heutigen Abend auflaufen wird muss man abwarten.

    Auf Wertinger Seite wird Kreisläufer Andreas Seitz nicht mit von der Partie sein. Und auch hinter den zuletzt treffsicheren Manuel Reitenauer und Matthias Reitenauer steht noch ein Fragezeichen. Sie konnten diese Woche nicht am Training teilnehmen wobei es berechtigte Hoffnungen gibt, dass sie dennoch mitspielen können. Aber auch so sollte ein weiterer Sieg möglich sein und die Erfolgsserie Bestand haben.

    Am Sonntag um 17 Uhr kommt es dann noch zu einem Lokalderby in der Bezirksklasse West. Die zweite Männermannschaft des TSV Wertingen ist zu Gast beim TSV Meitingen und nach dem Erfolg vergangene Woche gegen Augsburg gehen die Wertinger Spieler hochmotiviert in diese Begegnung. (rstoll)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden