Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Wertinger Coach dominiert im Bruder-Duell

Handball

Wertinger Coach dominiert im Bruder-Duell

    • |

    Die Wertinger Handball-Frauen siegten im letzten Auswärtsspiel dieser Saison beim Tabellen-Drittletzten TSV Aichach nach beschwerlichen 60 Minuten mit 25:18. Zu der Wiederauflage des Familienduells zwischen dem Wertinger Trainer Manfred Szierbeck und dessen Bruder und Aichach-Coach Werner Szierbeck sowie Schwester Andrea Ziegler reisten die Zusam-städterinnen als klare Favoritinnen an. Doch dieser Rolle konnten sie nur mühsam gerecht werden.

    In einem Spiel, das auf beiden Seiten völlig ohne Team-Time-Outs auskam, gingen die Wertingerinnen zwar wie erwartet in Führung, schafften es allerdings nicht, sich in den ersten Minuten abzusetzen. Durch eine herausragende 5:1-Abwehr zwang der TSV Wertingen die engagierten Aichacherinnen zu Ballverlusten. Die daraus resultierenden Konter wurden erfolgreich von Annika Petersen im gegnerischen Tor untergebracht (5:8). Jedoch schlich sich auch aufseiten der Wertinger Mannschaft der altbekannte Schlendrian wieder bei der Auswertung von deutlichsten Torchancen und Strafwürfen ein. So konnten sich die Gastgeberinnen aus Aichach glücklich schätzen, nur mit einem Sechs-Tore-Rückstand in die Kabine zu gehen (8:14).

    Nach Wiederanpfiff ließen die Wertingerinnen nichts mehr anbrennen, und es gestaltete sich ein Spiel, das vor allem durch zehrend lange Angriffe der Aichacherinnen und der starken Abwehrleistung der Gäste beherrscht wurde. Schließlich trennten sich die beiden Vereine und Brüder mit einem verdienten, aber hart erarbeiteten 18:25 für den TSV Wertingen.

    Gästecoach Manfred Szierbeck zeigte sich in seinem Resümee des Spiels einigermaßen zufrieden: „Es war sicherlich kein hochtechnisches Spiel. Trotzdem haben meine Mädels eine tolle und konzentrierte Abwehrleistung gezeigt und bei einer konsequenteren Chancenauswertung wäre definitiv ein höherer Sieg drin gewesen.“ Der Fokus liegt jetzt ganz auf dem letzten Spiel vor der Sommerpause gegen den TSV Göggingen am kommenden Samstag um 17.30 Uhr, wo die Wertinger Handballerinnen die Saison 2013/2014 erfolgreich beenden wollen. (hada)

    TSV Wertingen: Buhl (1), Petersen (5), Gump, Marion Kühnel (3/1), Giel, Verena Kühnel (2), Resch (5/1), Sailer (4), Wenninger, Heindel (1), Weishaupt, Beutmiller (4/1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden