Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Weiter punktlos?

Handball

Weiter punktlos?

    • |

    Die Saison verläuft für die Handball-Männer des TSV Wertingen bisher alles andere als optimal. Mit fünf Niederlagen aus ebenso vielen Spielen liegt die Mannschaft von Trainer Werner Drexler punktlos auf dem elften Tabellenrang der Bezirksliga und trägt somit die Rote Laterne.

    Die Ursachen für diese Misere sind vielfältig und jetzt gilt es, sich aus dieser Situation zu befreien um nicht am Ende den bitteren Gang in die Bezirksklasse antreten zu müssen. Die nächste Chance auf die ersten Saisonpunkte bietet sich heute Abend gegen den TSV Schwabmünchen II. Die neu formierte zweite Mannschaft der Gäste nennt sich „JuniorTEAM“ und geht unter dem Trainergespann Marius Astalosch und Karsten Köhler mit einem U21-Kader in der Bezirksliga auf Punktejagd. Die Menkinger stehen mit drei Siegen gegen Königsbrunn, Friedberg und Bäumenheim sowie zwei Niederlagen in Mering und Wittislingen derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Die letzte Partie der Blau-Gelben beim SV Mering verlief jedoch nicht nach Wunsch und wurde deutlich mit 18:39 verloren.

    Nicht viel besser erging es allerdings den Zusamstädtern beim Landkreisderby in Lauingen. Zwar erzielten die Wertinger 32 Tore, was eigentlich für einen Sieg reichen sollte, doch kassierten sie eben auch 37 Gegentreffer, was zu der bitteren Niederlage führte. Wie sehr Julian Hofbaur in den Spielen zuvor fehlte, zeigen die dreizehn erzielten Treffer des Kapitäns gegen die Mohrenstädter. Nun kann man nur hoffen, dass die Mannschaft den Ernst der Lage erkannt hat und endlich die ersten Punkte eingefahren werden. Bis auf Michael Garmaier, der immer noch an seiner Verletzung am Daumen laboriert, stehen n am heutigen Samstag alle Spieler zur Verfügung. (rstoll)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden