Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Verfolgerduell parallel zum Fußball-Hit

Handball

Verfolgerduell parallel zum Fußball-Hit

    • |

    In der Bezirksoberliga der Frauen ist an diesem Wochenende der letzte Spieltag der Hinrunde. Dabei kommt es gleich zu zwei Spitzenduellen. Neben der Partie des noch ungeschlagenen Tabellenersten TV Gundelfingen gegen den zweitplatzierten VSC Donauwörth am Sonntag, tritt der TSV Wertingen (3. Platz) beim direkten Kontrahenten TSV Göggingen in Augsburg an. Die beiden Vereine liefern sich bislang in der Tabelle ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide können 11:5 Punkte auf ihrem Konto vorweisen. Die heutigen Gastgeber liegen nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter dem TSV Wertingen.

    Vergangene Woche gelang es den Zusamstädterinnen nach fast zwei Monaten, wieder einen Heimsieg einzufahren. Natürlich hatten sich die Wertingerinnen in den ersten Minuten sehr schwer getan und lagen am Anfang gegen den Tabellenvorletzten TSV Neu-Ulm sogar zurück. Doch die Szierbeck-Schützlinge bewiesen Teamgeist und kämpften sich in die Partie, die sie am Ende klar mit 26:15 gewinnen konnten.

    „Auf genau diese Mannschaftsleistung wird es auch gegen den TSV Göggingen ankommen“, glaubt Wertingens Coach Manfred Szierbeck zu wissen, was den Ausschlag über Sieg und Niederlage geben wird. „Göggingen hat sich in den letzten Jahren deutlich fortentwickelt, was man auch an der Tabellenplatzierung sieht.“ Der Gästecoach erwartet wie in der Tabelle, auch auf dem Spielfeld einen engen Kampf. Der TSV Göggingen hat schließlich die Chance, mit einem Sieg an den Gästen von der Zusam vorbeizuziehen. Die Wertingerinnen wollen das freilich nicht zulassen. Und so legten sie den Fokus im Training dieser Woche verstärkt auf den Torabschluss und die Spielübersicht.

    Die Partie in Göggingen findet zu ungewohnter Zeit bereits am Samstag um 15.30 Uhr statt. Zur gleichen zeit wie der Hit in der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Augsburg und dem FC Bayern München in der nahe gelegenen SGL-Arena. Trotzdem hofft der TSV Wertingen, die Hinrunde mit einem positiven Erlebnis abzuschließen zu können. (hada)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden