Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Reserven erfolgreich

Handball

Reserven erfolgreich

    • |
    Carinna Schimmer erzielte drei Tore gegen Dinkelscherben.
    Carinna Schimmer erzielte drei Tore gegen Dinkelscherben. Foto: Foto: Roland Stoll

    Wertingen Die zweiten Mannschaften des TSV Wertingen schlossen sich den guten Ergebnissen der „Ersten“ an und gewannen ihre Spiele - die zweite Frauenmannschaft ihr erstes Spiel seit der Wiedergründung im letzten Jahr. Die Herren II sind nach dem 19:16 gegen Gundelfingen III weiter ungeschlagen in der Bezirksklasse West.

    Frauen II In einer einseitigen Partie wurde der TSV Dinkelscherben mit 30:20 besiegt. Von Beginn an zeichnete sich ab, dass Wertingen gegen die Gäste gute Chancen hat, den ersten Sieg in Spiel 19 nach der Gründung zu erreichen. Dinkelscherben lag schon früh mit vier Toren zurück und dank einer guten Abwehrleistung konnte der Vorsprung bis zur Pause auf 14:9 ausgebaut werden. Die beiden besten Spielerinnen der Gäste wurden von der Abwehr kontrolliert und so verpufften die Angriffsbemühungen Dinkelscherbens. Sollte doch einmal ein Ball den Weg auf das Wertinger Tor finden, stand dort mit Nathalie Kramer ein sicherer Rückhalt. Im Angriff überzeugte vor allem Selina Resch, so wurde die Führung immer deutlicher. (rstoll)

    TSV Wertingen II Nathalie Kramer, Selina Resch (11/3), Martina Kovac (5), Katja Killisperger (5), Carina Schimmer (3), Denise Brandelik (3/1), Miriam Reitenauer (2), Daniela Steiner (1), Andrea Roszkopf, Anjuli Braunmiller

    Männer II Gundelfingen ging schnell mit 2:0 in Führung. Der Angriff der Wertinger schoss mehrmals den Torwart an und hinten tat man sich schwer mit den lang vorgetragenen Angriffen der Gäste. Dies zog sich wie ein roter Faden durch die ersten 30 Minuten. Dennoch zeigte die Anzeigetafel zur Halbzeitpause eine 8:7-Führung, da die Treffsicherheit der Gäste nachließ.

    Trotz der Führung waren Mannschaft und Trainer Helmut Seitz nicht zufrieden. Doch anstatt die Führung weiter auszubauen, gehörte die Anfangsphase der zweiten Hälfte den Gundelfingern, die sechs Tore in Folge machten. Jetzt kam den Gastgebern die dünn besetzte Bank der Gundelfinger zugute. Wertingen spielte endlich schnell nach Vorne, und angeführt von Tobias Munz wurde eine Sieben-Tore-Serie hingelegt. Die 15:13-Führung hatte nicht lange Bestand, fünf Minuten vor Schluss musste der TSV den Ausgleich zum 16:16 hinnehmen. Im Angriff konnten die Gäste Timo Schwab am Kreis nur mit einem Foul stoppen, Tobias Munz setzte den Strafwurf an die Querlatte, konnte aber den abprallenden Ball aufnehmen und zum 17:16 verwandeln. Jetzt stand auch die Abwehr, Dirk Petersen blockte einen Wurf und im Gegenzug wurde die Führung ausgebaut. In der letzten Aktion des Spiels versuchte der Gäste-Torwart beim Herauslaufen einen Konter zu unterbinden, kam aber nicht an den Ball, und Dominik Mareiser musste den Ball nur noch ins leere Tor befördern. (rstoll)

    TSV Wertingen II Matthias Bestle (Tor), Tobias Munz (6/1),Manfred Mathes (4), Dirk Petersen (4), Frank Stadler (2), Tobias Schillinger (1/1), Timo Schwab (1), Dominik Mareiser (1),Thomas Bengeser, Matthias Buhl, Helmut Seitz, Markus Poetzsch, Alexander Wagner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden