Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Nur am Anfang hellwach

Handball

Nur am Anfang hellwach

    • |

    In ihrem ersten Saisonspiel empfing die zweite Männermannschaft der Handballer des TSV Wertingen den TSV Neusäß. Dabei konnte Michael Gump bei seiner Premiere im Seniorenbereich zwar kein Tor erzielen, aber dennoch überzeugen.

    Der Wertinger Mannschaftsverantwortliche Tobias Munz gab die Vorgabe heraus, gegen die deutlich favorisierten Gäste möglichst lange mitzuhalten. Diesem Ziel wurden die Gastgeber zunächst mehr als gerecht und gingen sogar mit 5:1 in Führung. Der Gästetrainer konnte diesen Lauf mit einer Auszeit unterbrechen und Neusäß fand langsam aber sicher ins Spiel. Mit einer 10:8-Führung gingen die Gäste in die Pause.

    Im zweiten Durchgang bauten die Gäste ihre Führung bis zur 45. Minute auf acht Treffer aus. Dies lag vor allem am schlechten Wurfglück der Hausherren sowohl aus dem Feld als auch von der Sieben-MeterLinie. Dem glänzend aufgelegten Torwart Pascal Grande war es zu verdanken, dass Schlimmeres ausblieb. Das in der Wertinger Auszeit ausgegebene Ziel, den Abstand auf nicht mehr als zehn Tore anwachsen zu lassen, erreichte die Heimmannschaft. Am Ende der recht torarmen Partie stand eine 14:23-Niederlage für Wertingen zu Buche. (rstoll)

    TSV Wertingen II: Pascal Grande, Maximilian Schwarz (5/1), David Knab (3), Ulrich Kempter (2), Tobias Munz (1), Matthias Buhl (1), Markus Poetzsch (1), Thomas Bengeser, Michael Gump

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden