Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Noch nicht in der Spur

Handball

Noch nicht in der Spur

    • |

    Erneut geschlagen geben mussten sich die Handball-Herren des TSV Wertingen in der Bezirksliga Nord. Am vergangenen Samstag setzte es beim TSV Bäumenheim um Ex-Coach Lubos Urban eine 31:33-Niederlage.

    Nach der herben Schlappe gegen den TSV Friedberg IV zum Saisonauftakt wollten die Zusamstädter gegen die Aufsteiger aus Bäumenheim unbedingt Wiedergutmachung betreiben. Dementsprechend motiviert gingen die Hausherren in die Partie. Zwar stand man in der Abwehr nicht ganz sicher, im Angriff jedoch machte der TSV viel richtig. Dennoch führten die Gäste nach 20 Minuten mit 13:10. Dann kam es jedoch zum Bruch im Spiel. Durch individuelle Fehler lud Wertingen die Bäumenheimer zum Torewerfen regelrecht ein und konnte somit lediglich mit einer Führung von einem Tor in die Halbzeit gehen (18:17).

    Schwächephase der Gäste nach 40 Minuten

    Diese sollte nicht lange währen. Bereits nach wenigen Sekunden konnten die Bäumenheimer im zweiten Abschnitt egalisieren. In der Folge war die Parte ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Zusamstädter. Nach 40 Minuten erarbeitete sich die Wertinger erneut eine Führung von zwei Toren (23:21). Wie schon in der ersten Hälfte, kam es dann jedoch erneut zum Bruch im Spiel.

    Mit ungenauen Zuspielen, zu schnell vorgetragenen Angriffen und Zeitstrafen schwächte sich der Gast erneut und baute den Gegner unnötig auf. Mit einem 7:1-Lauf setzen sich die Bäumenheimer auf 28:24 uneinholbar ab und konnten die Führung bis zum Ende der Partie halten.

    Drittes Auswärtsspiel in Serie am Sonntag in

    Zwar konnten die Wertingen noch auf zwei Tore verkürzen, zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen. Nun gilt es, die Niederlage schnell zu verarbeiten. Bereits am nächsten Sonntag müssen die Wertinger zum dritten Auswärtsspiel in Folge nach Mering reisen. (hahe)

    TSV Wertingen: Philipp Krestel, Matthias Bestle, Julian Hofbaur (9/2), Manuel Reitenauer (7), Andreas Seitz (6/3), Matthias Reitenauer (4), Andreas Reitenauer (3) Fabian Munz (2), Michael Garmaier (1), Sebastian Bohatsch,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden