Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Niederlage zum Saisonende

Handball

Niederlage zum Saisonende

    • |
    Die A-Jugend des TSV Wertingen hat die Saison als Siebter beendet. Zum Abschluss unterlag der TSV mit 26:34 gegen die TSG Augsburg.
    Die A-Jugend des TSV Wertingen hat die Saison als Siebter beendet. Zum Abschluss unterlag der TSV mit 26:34 gegen die TSG Augsburg. Foto: Foto: Roland Stoll

    Wertingen Im letzten Saisonspiel unterlag die A-Jugend des TSV Wertingen in heimischer Halle gegen die TSG Augsburg mit 26:34. Nachdem der Wertinger Trainer auf Matthias Reitenauer, Ulrich Ziegler und Tobias Schillinger verzichten musste, standen für bestimmte Positionen keine Auswechselspieler zur Verfügung, was im Laufe des Spiels negativ ausfiel.

    Nachdem die Gäste gleich zu Beginn der Partie mit 3:0 in Führung gingen, schafften es die Wertinger durch Tore von Fabian Munz und Georg Holand wieder auf ein Tor aufzuschließen. Die Wertinger Abwehr brachte die Augsburger Rückraumspieler im weiteren Verlauf des Spiels nicht unter Kontrolle: Augsburg setzte sich auf 11:6 auf. Nach Umstellung der Abwehr, einigen Spielerwechseln und guten Paraden von Torwarts Pascal Grande schafften es die Wertinger, den Gegner unter Druck zu setzen. Der Vorsprung wurde stetig verkürzt. Zur Halbzeit lag der TSV nur noch mit zwei Toren in Rückstand.

    Die Gäste kamen erholt aus der Pause und schafften es zu Beginn der zweiten Hälfte wieder besser ins Spiel zu kommen als das Heimteam. Die Wertinger konnten das Tempo der ersten Halbzeit nicht mehr fortsetzen und somit baute Augsburg durch sechs Tore in Folge den Vorsprung von 22:19 auf 28:19 aus. Die Wertinger Ralf Krestel, Leon Nittbaur, Jakob Steinheber und Dominik Mareiser sorgten durch ihre Tore dafür, dass der Vorsprung der Gäste nicht noch größer wurde. Doch einholten konnte die Heimmannschaft diesen Rückstand nicht mehr. Somit gewann die TSG Augsburg die Partie verdient. Wertingen beendet die Saison dadurch mit dem siebten Tabellenplatz punktgleich mit Königsbrunn (6.) und Bobingen (8.) (rstoll)

    TSV Wertingen: Pascal Grande, Ralf Krestel (2), Maximilian Reiner (5), Jakob Steinheber (2/1), Georg Holand ( 7/1), Leon Nittbaur (1), Dominik Mareiser (3), Fabian Munz (6), Daniel Schirpfer, Lukas Hauser und Alexander Wagner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden