Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Mit Auswärtssieg den dritten Platz gefestigt

Handball

Mit Auswärtssieg den dritten Platz gefestigt

    • |
    Lisa Beutmiller avancierte in der Schlussphase zur Matchwinnerin für den TSV Wertingen.
    Lisa Beutmiller avancierte in der Schlussphase zur Matchwinnerin für den TSV Wertingen.

    Durch einen 25:23-Sieg beim TSV Göggingen konnten die Handball-Frauen des TSV Wertingen am Samstagnachmittag ihren dritten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga verteidigen. Somit können die Schützlinge von Trainer Manfred Szierbeck nun entspannt in die Weihnachtspause gehen.

    Der TSV Wertingen startete zunächst gut in die Partie. Vorne trafen Karoline Sailer und Marina Haumann, während hinten Torfrau Lisa Stumpf an ihre Leistung der Vorwochen anknüpfte und dreimal glänzend parierte. Doch durch Undiszipliniertheiten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr gelang es den Wertingerinnen nicht, sich weiter abzusetzen. Erst in der 15. Minuten beim Stande von 5:8 schafften es die Zusamstädterinnen, sich einen nennenswerten Vorsprung herauszuarbeiten. Aber die vielen Ballverluste und leichtfertig vergebenen Torchancen ermöglichten es den Göggingern immer wieder, den Torabstand zu verkürzen. Als die beiden Tabellennachbarn sich in die Halbzeitpause verabschiedeten, lagen die Gäste mit nur einem Tor (12:13) vorn.

    Die Wertinger Frauen verschliefen jedoch den Wiederanpfiff und sahen sich nach nur vier Minuten mit 14:15 zum ersten Mal in Rückstand. Die Partie nahm nun gehörig an Fahrt auf. Denn die Gäste kämpften darum, nicht den Anschluss zu verlieren. Innerhalb weniger Minuten wurden jeweils zwei Zeitstrafen für beide Mannschaften ausgesprochen. Der Fight der Zusamstädterinnen, das Spiel nicht aus der Hand zu geben, belebte auch das Durchsetzungsvermögen vor dem Gastgeber-Tor. Unterstützt von den mitgereisten Fans, erzielte der TSV mit Andrea Gumpp den 18:18-Gleichstand in der 46. Minute.

    Mit dem Ausgleich bekamen die Wertingerinnen gehörig Aufwind. Marina Haumann brachte die Gäste mit ihrem Treffer zehn Minuten vor Schluss endlich wieder in Führung, Team-Kollegin Lisa Beutmiller baute die Führung mit gleich drei Treffern auf 23:20 aus. Der TSV Göggingen versuchte noch einmal, sich mit einer Manndeckung gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Doch Marion Kühnel entwischte zweimal ihrer Gegenspielerin und machte mit ihren Toren den Sack zu. (hada)

    TSV Wertingen: Lisa Stumpf, Andrea Gump (2), Marion Kühnel (6/3), Jana Giel (2), Verena Kühnel (3) Karoline Sailer (3/2), Marina Haumann (3), Sarah Huber (2) und Lisa Beutmiller (4)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden