Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Licht und Schatten bei den Reserven

Handball

Licht und Schatten bei den Reserven

    • |
    Miriam Reitenauer (rot/Wertingen) kann sich hier gegen die Bäumenheimer Gegnerinnen durchsetzte.
    Miriam Reitenauer (rot/Wertingen) kann sich hier gegen die Bäumenheimer Gegnerinnen durchsetzte. Foto: Foto: Roland Stoll

    Wertingen/Ichenhausen Nichts zu holen gab es für die zweite Männermannschaft des TSV Wertingen in Ichenhausen. Die Frauen konnten dagegen einen weiteren Sieg gegen den TSV Bäumenheim feiern.

    Männer II Statt Punkten musste die zweite Mannschaft des TSV Wertingen auf der Heimreise von Ichenhausen viele Gegentore einpacken. Bei der 31:17-Niederlage konnte nur die ersten zwanzig Minuten mitgehalten werden.

    Die Partie startete ungewöhnlich torlos, beide Mannschaften spielten nervös und warfen viele Bälle weg. Bis zur neunten Minute wollte kein Ball den Weg ins Tor finden und es stand immer noch 0:0. Endlich platzte der Knoten und der gut aufgelegte Wertinger Außenspieler Matthias Buhl brachte den Ball im Ichenhausener Tor unter. Die Heimmannschaft ließ sich aber nicht zweimal bitten und glich aus. Bis zur zwanzigsten Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen und die Anzeigetafel zeigte ein 5:5-Unentschieden an.

    Nun drückte Harald Schmidt im Trikot des SC Ichenhausen II dem Spiel immer mehr seinen Stempel auf. Die Wertinger Abwehr bekam ihn nicht in den Griff und bis zur Halbzeit konnte sich die Heimmannschaft mit 14:8 absetzen.

    Die zweite Halbzeit ging weiter, wie die erste aufgehört hat - Ichenhausen baute Tor um Tor die Führung aus. Durch viele Zeitstrafen standen die Wertinger häufig in Unterzahl auf dem Feld, was eine Aufholjagd deutlich schwerer machte.

    Spielertrainer Helmut Seitz versuchte beim 12:25 noch einmal die Mannschaft zu motivieren, allerdings ging es nur noch um Schadensbegrenzung.

    Das letzte Vorrundenspiel gilt es nun schnell abzuhacken. Beim Rückenrundenstart am nächsten Sonntag beim TSV Wullenstetten muss gepunktet werden, will die Mannschaft nicht an das Tabellenende abrutschen. (rstoll)

    TSV Wertingen II: Matthias Bestle (Tor), Manfred Matthes (5/2), Helmut Seitz (4), David Knab (3), Matthias Buhl (2), Markus Pötzsch (1), Dirk Petersen (1/1), Timo Schwab (1),

    Frauen II Den vierten Sieg der Saison konnte die zweite Wertinger Frauenmannschaft feiern. Dabei ließen sich die Wertingerinnen allerdings vom langsamen Spiel des tabellenletzten TSV Bäumenheim anstecken so das dieser lange mithalten konnte. Zwar stand die Heimmannschaft in der Abwehr sicher, verpasste es aber im Angriff die sich bietenden Chancen zu nutzen. Beste Spielerin der Partie war Miriam Wenninger im Tor der Gastgeberinnen, die wie schon zuvor im Spiel der A-Jugend eine gute Leistung ablieferte und drei Strafwürfe parierte. Am Ende sprang für die Wertinger Reserve ein deutlicher 16:7-Sieg heraus, der auch in der Höhe verdient war.

    Am kommenden Samstag steht eine ungleich schwerere Aufgabe bevor. Um 17.30 Uhr gastiert der ungeschlagene Tabellenführer Niederraunau in der Wertinger Gymnasiumhalle. (rstoll)

    TSV Wertingen II: Miriam Wenninger, Carina Schimmer (8/1), Nathalie Krämer (2), Miriam Reitenauer (2), Selina Resch (2/2), Denise Brandelik (1), Martina Kovac (1), Julia Fischer, Andrea Roszkopf, Katja Killisperger, Anjuli Braunmiller

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden