Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Fehlstart ins neue Jahr

Handball

Fehlstart ins neue Jahr

    • |
    Wertingens Trainer Werner Drexler (rechts) versucht, seiner Mannschaft in einer Auszeit gegen Friedberg Tipps zu geben – vergeblich.
    Wertingens Trainer Werner Drexler (rechts) versucht, seiner Mannschaft in einer Auszeit gegen Friedberg Tipps zu geben – vergeblich. Foto: Roland Stoll

    Für die Handball-Männer des TSV Wertingen verlief das erste Bezirksligaspiel im neuen Jahr nicht nach Plan. Gegen den TSV Friedberg IV musste sich die Mannschaft von Trainer Werner Drexler in heimischer Halle mit 26:28 geschlagen geben.

    Nach der frühen 1:0-Führung geriet der Gastgeber bald in Rückstand. Zu oft scheiterten die Angreifer an Friedbergs Torhüter Mark Böhm oder an der sicher stehenden Abwehr der Gäste. Zudem musste der TSV Wertingen auch immer wieder einfache Gegentreffer hinnehmen, was einen 6:10-Rückstand in Minute 17 zur Folge hatte. Bezeichnend, dass dieser Treffer zum wiederholten Male dadurch entstand, dass ein gehaltener Ball beim Gegner landete und dieser den Abpraller sicher verwandelte. Doch dann ließ die Kondition der Gäste merklich nach, dennoch führte Friedberg zur Pause mit 16:12.

    Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gastgebern an, dass sie die Partie noch gewinnen wollten. Doch dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Armin Steininger mit einem seiner sechs Tore von der Siebenmeterlinie für den 19:19-Ausgleich sorgte. Eine Zeitstrafe nutzten die Gäste zur erneuten Führung, doch nur kurze Zeit später glich Patric Fit wieder aus. Nun hatte das Wertinger Lager die Hoffnung, dass man aufgrund der besseren Kondition die Partie für sich entscheiden könne, doch es kam anders. Die mit allen Wassern gewaschenen Gästespieler spielten clever und ruhig ihren Stiefel und schläferten die Wertinger scheinbar ein. Bis zur 56. Minute war dennoch die Chance auf einen Punktgewinn gegeben, doch beim Stand von 24:25 verspielte der TSV Wertingen diese. Den Friedbergern gelangen drei Tore in Folge, und die beiden Treffer von Patric Fit und Julian Hofbaur in der Schlussminute kamen zu spät. (rstoll)

    TSV Wertingen: Philipp Krestel, Matthias Bestle, Armin Steininger (11/6), Patric Fit (4), Julian Hofbaur (3), Sebastian Bohatsch (2), Andreas Reitenauer (2), Michael Garmair (1), Andreas Seitz (1), Fabian Munz (1), Manuel Reitenauer (1), Michael Gump, Tobias Schillinger,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden