Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Familienduell der Szierbecks in der Bezirksoberliga

Handball

Familienduell der Szierbecks in der Bezirksoberliga

    • |
    Wertingens Trainer Manfred Szierbeck freut sich auf das heutige Familienduell gegen den TSV Aichach. Dort ist sein Bruder ebenfalls Trainer, seine Schwester Spielerin.
    Wertingens Trainer Manfred Szierbeck freut sich auf das heutige Familienduell gegen den TSV Aichach. Dort ist sein Bruder ebenfalls Trainer, seine Schwester Spielerin. Foto: Peter Kleist

    Wertingen Mit dem TSV Aichach empfangen die Handball-Frauen des TSV Wertingen am heutigen Samstag, 19.30 Uhr, einen sehr „familiären“ Gegner. Denn bei den Gästen sitzt Werner Szierbeck auf der Trainerbank, und obendrein spielt die Schwester von Wertingens Coach Manfred Szierbeck, Andrea Ziegler, bei den Aichachern.

    Im Aichacher Team hat sich nach dem Abstieg aus der Landesliga einiges verändert. Viele Spielerinnen beendeten ihre Karriere oder wechselten zu anderen Vereinen. So ist es nicht verwunderlich, dass der „Absteiger“ in die BOL in den ersten Monaten auch nicht wirklich überzeugte und neben einem Unentschieden gegen den VfL Leipheim noch kein Spiel für sich entscheiden konnte. So befindet sich die Mannschaft um Trainer Werner Szierbeck auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss sich schon langsam Sorgen um den Klassenerhalt machen.

    Die Tabellenspitze fest im Blick

    Die Wertingerinnen auf der anderen Seite stehen punktgleich mit Tabellenzweiten Kissing auf dem dritten Tabellenrang und haben die Tabellenspitze noch fest im Blick. Nach einer eher lauen Partie am letzten Wochenende gegen Bobingen will man im Wertinger Lager nun zeigen, wer Herr im Haus ist. Ein Sieg ist Pflicht und sollte mit einer konzentrierten Abwehrleistung und mit Schwung und Kampfeswillen auch zu erreichen sein.

    Trainer Manfred Szierbeck kann jedenfalls seine Liebe für die Familie beim Handballspielen auch mal beiseiteschieben. „Am Samstag zählen nur die Punkte und ich will, dass meine Mädels zeigen, was sie können – besonders gegen Aichach“, meint er und lässt auf eine interessante Partie in der Gymnasiumturnhalle hoffen. (hada)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden