Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Ein Spiel zum Vergessen

Handball

Ein Spiel zum Vergessen

    • |
    Nicht häufig genug kam der TSV Wertingen, wie hier Julian Hofbaur, konsequent zum Torabschluss.
    Nicht häufig genug kam der TSV Wertingen, wie hier Julian Hofbaur, konsequent zum Torabschluss. Foto: Stoll

    Gundelfingen Nichts zu holen gab es für die Wertinger Handballmänner am Sonntagnachmittag in Gundelfingen. Mit 20:27 musste sich die Mannschaft von Trainer Tobias Munz gegen die Bezirksoberliga-Reserve des TV Gundelfingen geschlagen geben.

    Wie schon so oft in der Vergangenheit war auch diesmal der Sonntag kein guter Tag für Wertingen. Von Beginn an ließen die Zusam-städter den Biss in der Abwehr vermissen, und im Angriff klappte so gut wie nichts. Bezeichnend, dass in der ersten Halbzeit gerade einmal ein einziges Tor aus dem Rückraum gelang, die anderen Treffer fielen von den Außenpositionen, dem Kreis oder waren Einzelaktionen. Die Gundelfinger hatten dagegen leichtes Spiel und schlossen variabel von allen Positionen erfolgreich ab. Auch ein Torhüterwechsel aufseiten der Wertinger brachte nicht den erhofften Erfolg, und so gingen die Mannschaften beim Stand von 15:7 für die Gärtnerstädter in die Kabinen.

    Aus diesen kamen nach der Pause die Gäste deutlich motivierter heraus, als dies noch in der ersten Hälfte der Fall war. Michael Garmaier und Manuel Reitenauer konnten schnell zwei Tore erzielen und in der Folge gelang dann auch endlich mehr aus dem Rückraum. Allerdings waren auch immer wieder Nachlässigkeiten in der Abwehr Grund für einfache Tore der Gastgeber sodass der Sieg für Gundelfingen nie in Gefahr geriet. In der Schlussphase der Begegnung versuchten beide Mannschaften dann auch noch mit Kabinettstückchen zum Torerfolg zu kommen, was Wertingens Schlussmann Uli Kempter nach der Partie übel aufstieß: „Wenn wir da konsequenter gewesen wären, hätten wir zumindest noch Ergebniskosmetik betreiben können.“ (rstoll)

    TSV Wertingen Ulrich Kempter, Maximilian Schwarz, Matthias Müller (4/1), Michael Garmaier (3), Julian Hofbaur (3), Armin Steininger (2/1), Manuel Reitenauer (2), Fabian Munz (2), David Knab (2), Maximilian Reiner (2), Tobias Schillinger, Manfred Mathes.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden