Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Die Trennwand funktioniert wieder

Handball

Die Trennwand funktioniert wieder

    • |

    Wertingen Die Handballmänner des TSV Wertingen bestreiten am heutigen Samstag ihre Partie gegen den TV Gundelfingen II. Beginn des Landkreisderbys in der Gymnasiumturnhalle ist um 19.30 Uhr.

    Nachdem vor 14 Tagen der Trennvorhang ein Spielen nicht möglich machte, mussten die Partien der Frauen gegen Niederraunau sowie der Männer gegen Günzburg abgesagt werden. Auch einige Jugendspiele waren betroffen und müssen demnächst nachgeholt werden. Am vergangenen Montag kam nun endlich die Nachricht, dass zwar der Motor noch nicht funktioniert, aber zumindest der Vorhang nach oben gezogen werden kann und somit nicht mehr die Hallen voneinander trennt.

    Das letzte Spiel liegt drei Wochen zurück

    Vergangenes Wochenende stand für den TSV kein Spiel auf dem Plan. Somit ist das letzte Spiel der Wertinger Handballer schon drei Wochen her. Damals gewann die Truppe von Trainer Frank Stadler in Königsbrunn mit 28:25 und feierte somit einen gelungenen Start in die Saison. Der heutige Gegner aus Gundelfingen startete letzten Sonntag in die Runde. Mit einem für viele überraschenden 36:30-Sieg gegen den Lokalrivalen aus Lauingen setzte die Bezirksoberliga-Reserve der Gärtnerstädter ein Zeichen. Somit sind die Wertinger gewarnt und dürfen sicherlich keine leichte Begegnung erwarten. Schon in der vergangenen Saison waren die beiden Duelle der Landkreisrivalen hart umkämpfte und knappe Partien. Das Hinspiel in Wertingen konnten die Gastgeber noch mit 26:22 für sich entscheiden, beim Rückspiel trennten sich beide Teams unentschieden und standen am Ende in der Tabelle auch punktgleich auf Platz vier und fünf.

    Die Vorzeichen sprechen also für ein enges, spannendes und knappes Spiel bei dem die Wertinger auf Matthias Müller verzichten müssen. Er laboriert noch an einer Bänderverletzung im Sprunggelenk und wird von der Mannschaft sicherlich schmerzlich vermisst. Auch hinter dem Einsatz von Andreas Reitenauer steht noch ein Fragezeichen.

    Zu einem weiteren Dillinger Landkreisderby kommt es am morgigen Sonntagabend in Wittislingen. Um 17 Uhr treffen dann der heimische TSV und die zweite Mannschaft des TSV Wertingen aufeinander. Auch hier wird nach Meinung der Experten ein spannender Spielverlauf vorhergesagt. (rstoll)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden