Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Die Tabellenspitze fest im Blick

Handball

Die Tabellenspitze fest im Blick

    • |
    Einst Trainer beim TSV Wertingen, morgen als Coach auf der gegnerischen Seite: Jürgen Giel (VSC Donauwörth)
    Einst Trainer beim TSV Wertingen, morgen als Coach auf der gegnerischen Seite: Jürgen Giel (VSC Donauwörth) Foto: Roland Stoll

    Wertingen Die Handball-Frauen des TSV Wertingen bestreiten am heutigen Samstag um 20 Uhr beim TSV Göggingen in Augsburg ihr letztes Vorrundenspiel. Mit einem Sieg können sie sich eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde in der Bezirksoberliga schaffen.

    Vergangene Woche konnten die Wertingerinnen das „Familienduell“ ihres Trainers Manfred Szierbeck gegen den TSV Aichach mit 23:13 für sich entscheiden. Jetzt bekommen sie es mit einem Gegner zu tun, der sich dieses Jahr durch gleich drei neue Spielerinnen mit höherklassiger Erfahrung, aus den umliegenden Vereinen, verstärkt hat. Im letzten Heimspiel gegen den TSV Bobingen erlitten die Gögginger mit der Verletzung ihrer Spielertrainerin und letztjähriger Torschützenkönigin Sabrina Jäcklin einen herben Rückschlag.

    Auch den TSV Wertingen plagen Personalsorgen. Neben den beiden Langzeit-Verletzten Lisa Weishaupt und Anna Beutmiller fallen auch Miriam Buhl, Selina Resch und Miriam Wenninger aus, weshalb die Vorbereitung auf diese Begegnung alles andere als optimal verlief. Mit einem Sieg aber kann sich der TSV Wertingen direkt hinter der Tabellenspitze festsetzen, um so nach der Winterpause wieder den Kampf um die Meisterschaft aufnehmen zu können. (hada)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden