Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Auswärtserfolg gegen Kissing II

Handball

Auswärtserfolg gegen Kissing II

    • |
    Manuel Reitenauer war mit sechs Treffern einer der Erfolgsgaranten gegen den Kissinger SC.
    Manuel Reitenauer war mit sechs Treffern einer der Erfolgsgaranten gegen den Kissinger SC. Foto: Stoll

    Wertingen Am vergangenen Sonntag siegten die Wertinger Herren gegen den Tabellennachbarn aus Kissing mit 22:24 Toren.

    Ohne das Trainergespann Stadler/Munz (privat verhindert) und Kapitän Hofbaur (krank) traten die Wertinger die Reise nach Kissing an. Kurz vor Anpfiff konnte noch Manfred Szierbeck als Aushilfscoach gewonnen werden, der auch gleich einige Tipps für die Wertinger parat hatte.

    Im Hinspiel hatte man noch knapp das Nachsehen gegen eine aufgerüstete Zweite, dementsprechend ging man hoch motiviert in die Partie. Vor allem in der Abwehr stand man diszipliniert, sodass in der ersten Hälfte lediglich sieben Treffer hingenommen werden mussten. Im Angriff war man zu Beginn zu fahrlässig mit dem Verwerten der Chancen, was aber auch an einem starken Keeper im Kissinger Tor lag. Erst Mitte der ersten Hälfte schaffte man es, durch schnelle Konter und Tore über den Kreis eine komfortable Führung zu erspielen. Beim Stand von 7:12 ging es in die Kabinen.

    Die Kissinger, denen an diesem Tag nur neun Spieler zu Verfügung standen, merkten auch in der zweiten Halbzeit schnell, dass sich die Zusamstädter einiges vorgenommen hatten. Die Wertinger agierten weiter konzentriert und konnten sich bis zur 45. Minute auf 12:19 absetzen. Dann kam es jedoch zum Bruch im Spiel. Die Kräfte ließen langsam nach, auch weil auf Wertinger Seite die Alternativen zum Wechseln fehlten. Die Kissinger stemmten sich regelrecht gegen die Niederlage, zeigten, dass auch sie richtig gut Handball spielen können und kämpften sich binnen zwölf Minuten auf 20:22 heran. In den Schlussminuten fanden die Wertinger jedoch wieder zurück zu ihrem Spiel und konnten trotz einer offensiven Abwehr die Zeit runter spielen. Am Ende war man im Wertinger Lager sehr erleichtert über den Sieg und kann mit einem weiteren Erfolgserlebnis in das Heimspiel am nächsten Samstag gegen den Tabellenführer aus Göggingen gehen. (rstoll)

    Es spielten: Phillip Krestel, Ulrich Kempter (Tor), Maximilian Reiner, Manuel Reitenauer (je 6), Andreas Seitz (5/4), Armin Steininger (3), Matthias Müller (2), Andreas Reitenauer, Matthias Reitenauer (je 1), Bastian Bohatsch, Michael Garmaier, Fabian Munz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden