Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Auswärts gepunktet

Handball

Auswärts gepunktet

    • |
    Helmut Seitz ist Spielertrainer der Wertinger Reserve.
    Helmut Seitz ist Spielertrainer der Wertinger Reserve. Foto: Foto: Stoll

    Wittislingen „Haut die Chancen rein und hinten fangen wir den Ball raus“ hieß es in der Ansprache von Spielertrainer Helmut Seitz. Dies setzte die Mannschaft zu Beginn leider nicht um - vorne gingen die Bälle leicht verloren und Wittislingen ging mit einfachen Toren 7:2 in Führung.

    Erst jetzt begann sich die Wertinger Reserve zu fangen. Zwei aufeinanderfolgende Zeitstrafen für die Heimmannschaft wurden genutzt, um auf 5:7 zu verkürzen. Bis zur Halbzeit wurde nun die Fehlerquote deutlich reduziert, und zum Pausenpfiff stand eine 11:10-Führung für die Zusamstädter zu Buche.

    Erneut kamen die Egautaler besser aus der Kabine, sodass ein 11:12-Rückstand auf der Anzeigetafel aufleuchtete. Die Gastmannschaft zeigte jetzt, was kämpferisch in ihr steckt - die Abwehr stand besser und besser und Matthias Bestle im Tor entschärfte viele Gelegenheiten der Gastgeber. Im Angriff wurde die ein oder andere gute Chance nicht genutzt, doch die Gäste ließen sich davon nicht beirren und konnten sich bis Mitte der zweiten Hälfte einen Fünf-Tore-Vorsprung herausarbeiten.

    Diese Führung wurde bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgegeben. Die Wertinger Reserve konnte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung beim 25:20 die ersten Auswärtspunkte der Saison mit auf dem Heimweg nehmen. (rstoll)

    TSV Wertingen II Matthias Bestle (Tor), Tobias Munz (11/4), Timo Schwab (4), Dominik Mareiser (3), Dirk Petersen (2/1), Helmut Seitz (2), Thomas Bengeser (2), Alexander Wagner (1), Frank Stadler, Markus Poetsch,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden