Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Auch auswärts siegen

Handball

Auch auswärts siegen

    • |
    Ob Andreas Reitenauer heute so zum Torwurf ansetzen kann, ist noch nicht sicher.
    Ob Andreas Reitenauer heute so zum Torwurf ansetzen kann, ist noch nicht sicher. Foto: Foto: Archiv

    Wertingen Für die Wertinger Handball-Männer geht es am Samstag um 17.30 Uhr in der Anton-Bezler-Halle gegen den TSV Göggingen II um die ersten Auswärtspunkte. Der Gastgeber steht mit bisher drei verlorenen Partien auf dem letzten Rang der Bezirksliga und sollte für die Männer von Trainer Tobias Munz eine lösbare Aufgabe darstellen.

    Vergangene Woche beim Duell gegen Günzburg starteten die TSV-ler schlecht. Nach wenigen Minuten lagen sie schon hoch zurück und mussten sich mühsam wieder herankämpfen. Dies wollen sie heute vermeiden und von Beginn an hoch konzentriert ins Spiel gehen. Wenn dann auch noch das temporeiche Spiel, das unter der Woche im Training geübt wurde, funktioniert, sollte einem Sieg und damit den ersten Auswärtspunkten nichts im Wege stehen.

    Der TSV Göggingen II konnte bisher nicht überzeugen. Gegen drei Teams, die nicht zu den stärksten der Liga zählen, unterlagen sie jeweils deutlich. Zuletzt mussten sie sich beim TSV Schwabmünchen II mit 27:34 geschlagen geben und auch gegen Mering (20:28) und Gundelfingen II (17:29) lief es nicht besser. Wenn man dann noch den Aspekt hinzu zieht, dass Wertingen in Göggingen die letzten Jahre nie schlecht aussah, stehen die Chancen auf den ersten Erfolg des Heimteams nicht besonders gut.

    Reitenauer-Brüder fraglich

    Auf Wertinger Seite fallen die beiden Reitenauer-Brüder Andreas und Manuel vermutlich gesundheitsbedingt aus und auch die A-Jugend spielt zum wiederholten Mal gleichzeitig und kann deshalb nicht mit Spielern aushelfen. Trotzdem wird Tobias Munz nicht bange: „Wahrscheinlich ist Marius Janta wieder mit dabei und auch so werden wir einige Auswechselmöglichkeiten auf der Bank haben.“

    Am morgigen Sonntag um 15.45 Uhr empfängt die bisher ungeschlagene zweite Männermannschaft um Trainer Helmut Seitz in der Gymnasiumhalle den TV Gundelfingen III. Auch gegen die Gärtnerstädter rechnet sich die Reserve etwas aus. (rstoll)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden