Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Anschluss halten

Handball

Anschluss halten

    • |
    Wertingen (Matthias Müller in rot) möchte den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Der TSV Göggingen wird alles daran setzen, sie aufzuhalten.
    Wertingen (Matthias Müller in rot) möchte den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Der TSV Göggingen wird alles daran setzen, sie aufzuhalten. Foto: Foto: Stoll

    Wertingen Nach der Derbypleite gegen Lauingen treten die Wertinger Handballmänner am heutigen Samstag um 19.30 Uhr gegen den TSV Göggingen II an. Anpfiff in der Dreifachturnhalle ist um 19.30 Uhr. Vergangenes Wochenende fand die inzwischen schon traditionelle Skifahrt der Handballabteilung nach Haus im Ennstal statt. Glücklicherweise ist jeder wieder gesund nach Hause gekommen und alle freuen sich nun wieder auf die bevorstehenden Partien.

    Die Männer treffen dabei heute Abend auf den TSV Göggingen II. Die Gäste starteten gut ins neue Jahr und konnten in den bisherigen zwei Partien gegen Mering und Schwabmünchen jeweils als Sieger vom Feld gehen. Michael Scherzer und seine Mannschaft werden natürlich auch in Wertingen alles versuchen, um diese Serie fortzusetzen, doch der TSV hat noch etwas gut zu machen. Nach der bitteren Niederlage im Derby gegen Lauingen sind die Spieler heiß auf einen Erfolg gegen die Gögginger und haben sich viel vorgenommen. Zwar ist der Rückstand auf den Tabellendritten Dasing schon auf vier Punkte angewachsen, doch die Hoffnung, weiterhin um den Aufstieg mitzumischen, ist noch nicht völlig verloren gegangen. Immerhin steht am folgenden Sonntag die Partie beim direkten Konkurrenten in Dasing auf dem Plan und somit die Chance, den Autobahnern wieder auf die Pelle zu rücken.

    Doch zuerst muss die heutige Begegnung gespielt werden und ein Punktverlust tunlichst vermieden werden. Im Hinspiel erwischte der TSV Wertingen einen Fehlstart und lag schnell mit 0:5 zurück. Dank einer guten Moral und einem treffsicheren Julian Hofbaur, drehte Wertingen die Partie noch zu seinen Gunsten und konnte einen 31:30-Auswärtssieg feiern. Sicherlich werden die Gastgeber auch heute in der Abwehr kompakt stehen müssen, um sich etwas einzubilden.

    Mit einer Leistung wie gegen Lauingen sollten die beiden Punkte aber in Wertingen bleiben. Bis auf Sebastian Bohatsch, der im Urlaub ist, sind alle Mann an Bord. Eventuell füllt Trainer Tobias Munz die Bank noch mit Spielern aus der zweiten Mannschaft. (rstoll)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden