Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hanball: Ein souveräner Auftritt

Hanball

Ein souveräner Auftritt

    • |
    Verena Kühnel zieht ab und erzielt hier eines ihrer fünf Tore beim ungefährdeten Wertinger Heimsieg gegen den TSV Bobingen.
    Verena Kühnel zieht ab und erzielt hier eines ihrer fünf Tore beim ungefährdeten Wertinger Heimsieg gegen den TSV Bobingen.

    Wertingen Die Handball-Frauen des TSV Wertingen gewannen das Rückspiel in der Bezirksoberliga gegen den TSV Bobingen am Samstagabend mit deutlich mit 22:15 und punkteten damit nach zuletzt drei nicht erfolgreichen Spielen erstmals wieder doppelt.

    Selbstvertrauen tanken war bei den Gastgeberinnen angesagt nach der katastrophalen Partie der vergangenen Woche gegen die TSG Augsburg. Die 18:35-Niederlage musste das Team von Coach Manfred Szierbeck erst einmal verdauen. Mit dem TSV Bobingen als Gegner konnte sich Wertingen auf eine anspruchsvolle Aufgabe einstellen, denn schon im Hinspiel hatte man sich gegen das Team von der Singold schwergetan und gewann nach einer recht zähen Partie nur mit 19:13.

    Hoch konzentriert starteten die Wertingerinnen ins Spiel und erarbeiteten sich durch schönen Tempohandball immer wieder gute Torchancen. Besonders Marion und Verena Kühnel sorgten mit souveränen Torabschlüssen in der Mitte und von außen dafür, dass ihr Team nach 15 Minuten mit 8:3 in Führung lag. Nach einigen Auswechslungen kam es dann zu einem kleinen Bruch im Spielfluss der Wertingerinnen. Die Mannschaft hatte in der Abwehr Probleme, die zwei Kreisspielerinnen der Bobingerinnen unter Kontrolle zu bekommen. Dennoch konnten der heimische TSV nach 30 Minuten mit einer verdienten 11:8- Führung in die Pause gehen.

    In der zweiten Halbzeit stimmte die Abstimmung dagegen wieder besser. Die Abwehr stand konzentriert und kompakt, und das temporeiche Angriffsspiel ging weiter. Vorne fanden die Mädels um Marion Kühnel immer wieder Lücken, und besonders Selina Resch und Andrea Gumpp erkämpften sich ihre Chancen auf den Außenpositionen und brachten ihr Team immer weiter in Führung.

    In diesem Abschnitt zeigten auch die jüngeren Spielerinnen einen guten engagierten Einsatz. Sie halfen mit, dass der Vorsprung auf 22:12 ausgebaut wurde. Zwar verkürzten die Bobingerinnen in den letzten zehn Minuten noch zum Endergebnis von 22:15, Wertingens Trainer Manfred Szierbeck war aber dennoch vollkommen zufrieden: „So muss es weiter gehen! Besonders gefreut hat mich heute der engagierte und gelungene Einsatz der jungen Spielerinnen“, lautete sein Fazit. (hada)

    TSV Wertingen: Lisa Stumpf, Miriam Wenninger, Andrea Gumpp (2), Jana Giel, Karoline Sailer (4/3), Lisa Beutmiller (2), Marion Kühnel (3), Verena Kühnel (5), Anja Heindel (1), Selina Resch (5/2), Lisa Weishaupt,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden