Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: TSV Binswangen hofft

Hallenfußball

TSV Binswangen hofft

    • |
    Binswangens Christoph Rupprecht (links) möchte bei der heutigen Vorrunde um die Dillinger Landkreismeisterschaft in Lauingen die Gegner zur Seite drücken und mit seinem Team das Endrundenticket lösen.
    Binswangens Christoph Rupprecht (links) möchte bei der heutigen Vorrunde um die Dillinger Landkreismeisterschaft in Lauingen die Gegner zur Seite drücken und mit seinem Team das Endrundenticket lösen. Foto: Foto: Georg Fischer

    Lauingen Wenn am heutigen Samstag die zweite Vorrunde zur Dillinger Kreismeisterschaft steigt, sind die Hausherren die Favoriten. Der FC Lauingen verfügt über gute Techniker und mit Hakan Polat eine absolute Torgarantie. Der FCL stand schon im Vorjahr im Finale des „Raiffeisencups“ und hat heuer beim „Kränzle-Cup“ schon ein Hallenturnier gewinnen können.

    Mit etwas gebremsteren Erwartungen geht da der TSV Binswangen an den Start. Bei den Schwarz-Gelben läuft die Hallenrunde auf freiwilliger Basis. Gerade jetzt in der Ferienzeit wird Trainer Christoph Krebs beim Personal einige Abstriche machen müssen. „Das Halbfinale sollte trotzdem drin sein. Am Wichtigsten ist aber, dass die Jungs, die heute spielen, Spaß haben“, findet der Coach, der sich bewusst ist, dass die Außenseiter wie FC Osterbuch oder SV Holzheim ein Weiterkommen des TSV mit aller Kraft verhindern wollen. Der SSV Steinheim mit seinen Hallenspezialisten Patrick Aust und Peter Matkey hat sich in den letzten Jahren als gute Mannschaft auf dem Parkett einen Namen gemacht.

    Auch der SV Roggden will sich in seiner Gruppe nicht unterkriegen lassen. Dass die Zusamtaler gegen FC Lauingen, SSV Höchstädt und Türk Gücü Lauingen weiterkommen scheint eher unwahrscheinlich. Als Motivation für die Clubs aus der Region darf hier noch angeführt werden, dass die Endrunde heuer in der Stadthalle in Wertingen stattfinden wird (Sonntag, 22. Januar, 14 Uhr). (phwi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden