Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Alte Herren gewinnen neuen Cup

Hallenfußball

Alte Herren gewinnen neuen Cup

    • |
    Nach einem gelungenen Fußballnachmittag in Zusamaltheim waren sich alle einig, dass der Ausperger-Cup einen guten Einstand hatte.
    Nach einem gelungenen Fußballnachmittag in Zusamaltheim waren sich alle einig, dass der Ausperger-Cup einen guten Einstand hatte. Foto: Manuela Winkelbauer

    Zusamaltheim Im Jahre 2009 wurde das letzte Fohlenturnier in Zusamaltheim durchgeführt. Heuer nun hat der Schützenverein beschlossen, dieses in der Vergangenheit immer unterhaltsame Turnier der Hobbymannschaften neu aufleben zu lassen. Da es keine Mannschaft mehr der „Fohlen“ – einem Fanclub von Borussia Mönchengladbach – mehr gab, musste ein neuer Name gefunden werden. So wandte man sich an den örtlichen Bauunternehmer Georg Ausperger, der sich bereit erklärte, Pokal und Namen zu stiften.

    Mannschaften verschiedenen Alters und Geschlechts

    Acht hoch motivierte Mannschaften trafen sich am vergangenen Samstag in der Mehrzweckhalle, um aus ihnen den Sieger des ersten Cups zu ermitteln. Sage und schreibe 54 Tore fielen in zwölf Begegnungen, im Schnitt also knapp fünf Treffer in jedem Spiel. Die Einsatzbereitschaft war gewaltig, um jeden Ball wurde gekämpft. Im Spiel um Platz sieben mussten sich die Vernichter der Feuerwehr Zusamaltheim mit 2:5 geschlagen geben. Der Gemeinderat unterlag nachfolgend der einzigen Damenmannschaft, dem FC Nudelauflauf aus Binswangen, mit 2:0. Knapper war das Ergebnis des Spiels um Platz drei. Die B-Jugend des VfL Zusamaltheim, hier unter dem Namen „Bluna“ spielend, konnte sich nur knapp mit 3:2 gegen den Löwenfanclub Zusamtal durchsetzen. Nun wartete alles auf das Endspiel. Die bisher im Turnierverlauf ungeschlagenen Mannschaften der „Alten Herren“ und „Schützenverein“ starteten vorsichtig. „Als die AH dann das 1:0 schoss, mussten wir hinten aufmachen, um vorne mehr Druck machen zu können“, sagte Dominik Reuter von den Schützen. Das nutzte die routinierte AH, um noch einmal ordentlich aufzudrehen. Letztendlich unterlagen die Schützen deutlich mit 0:4. Hinterher wurde gemeinsam gefeiert und auf das neu aufgelegte Turnier angestoßen. (wela)

    Platzierungen

    1. Alte Herren, 2. Schützenverein Zusamaltheim, 3. Bluna, 4. Löwenfanclub Zusamtal, 5. FC Nudelauflauf, 6. Gemeinderat, 7. Freiwillige Feuerwehr Zusamaltheim, 8. Vernichter

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden