Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Generalversammlung: Für 25 Euro im Jahr Mitglied sein

Generalversammlung

Für 25 Euro im Jahr Mitglied sein

    • |
    Langjährige Mitglieder wurden im Rahmen der Generalversammlung beim TSV Unterthürheim geehrt. Von links: Erster Vorsitzender Johann Mattes, Zweite Vorsitzende Ulrike Binswanger, Karl Knapp (neues Ehrenmitglied), Manfred Egger, Franz Lappler, Karl Mordstein, Fritz Ganz (Ehrenmitglied), Josef Hillenbrand und Herbert Englisch. Nicht auf dem Bild, da verhindert: Hermann Winter, der ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt wurde.
    Langjährige Mitglieder wurden im Rahmen der Generalversammlung beim TSV Unterthürheim geehrt. Von links: Erster Vorsitzender Johann Mattes, Zweite Vorsitzende Ulrike Binswanger, Karl Knapp (neues Ehrenmitglied), Manfred Egger, Franz Lappler, Karl Mordstein, Fritz Ganz (Ehrenmitglied), Josef Hillenbrand und Herbert Englisch. Nicht auf dem Bild, da verhindert: Hermann Winter, der ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Foto: Josef Aumiller

    Obwohl der TSV Unterthürheim bei seiner diesjährigen Generalversammlung die Mitgliedsbeiträge von 22 auf 25 Euro pro Jahr anhob, bleibt er in der Region immer noch an der untersten Grenze im Vergleich zu anderen Sportvereinen. Der Bayerische Landessportverband (BLSV) schlägt zum Beispiel einen Mindestbeitrag von 43 Euro pro Jahr für Erwachsene vor.

    Der relativ niedrige Beitrag bedeutet freilich nicht, dass der TSV Unterthürheim seinen Mitgliedern weniger bietet. Ganz im Gegenteil: Mit 25 Euro im Jahr kann ein TSV-Aktiver im Verein Fußball, Tennis, Gymnastik, Turnen oder Nordic Walking betreiben. Einzeln oder gar im Paket. Erster Vorsitzender Johann Mattes konnte im voll besetzten Sportheim zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste begrüßen. In den letzten Jahren wurden beim TSV hohe Investitionen getätigt. Es wurden eine neue Heizungsanlage sowie eine automatische Beregnungsanlage für den Hauptplatz eingebaut. Dank großzügiger Zuschüsse der Gemeinde Buttenwiesen und des Landkreises Dillingen weist der Turn- und Sportverein nach dem Bericht von Kassierer Martin Lerch einen soliden Kassenstand auf. Mit seinen 820 Mitgliedern zählt der TSV Unterthürheim zu den stärksten Vereinen der Großgemeinde Buttenwiesen.

    Sehr viel Erfolg hat der TSV derzeit bei der Nachwuchsarbeit. Gerade in der aktivsten Sparte, dem Fußball, sind zwei Seniorenmannschaften am Start sowie neun Jugendteams. Die Durchgängigkeit von der G- bis zur A-Jugend ist dem TSV sehr wichtig und wird im Bereich von der D- bis A-Jugend mit einer Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein SV Wortelstetten weiter vorangetrieben, was sich sehr gut bewährt habe.

    Erster Bürgermeister Hans Kaltner lobte die aktive Arbeit beim TSV Unterthürheim. Man spüre den Zusammenhalt im Verein und in ganz Unterthürheim, betonte er bei seinem Grußwort. Kaltner sagte weiterhin die Unterstützung seitens der Gemeinde für anstehende Projekte zu. (WZ/pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden