Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußballer des Jahres: Der Beste auf dem Feld

Fußballer des Jahres

Der Beste auf dem Feld

    • |
    Fabian Knötzinger (links/rot) beim Torabschluss. Der Vorjahressieger wird nun Titel und Wanderpokal wieder abgeben müssen.
    Fabian Knötzinger (links/rot) beim Torabschluss. Der Vorjahressieger wird nun Titel und Wanderpokal wieder abgeben müssen. Foto: Foto: Philipp Wiedenmann

    Region Wertingen Etliche Amateurfußballer der Region geben Woche für Woche ihr Bestes auf dem Sportplatz. Bei dieser Fülle ist es schwer zu beurteilen, wer dabei der herausragende Mann war. Weil aber fünf Mannschaften aus dem WZ-Verbreitungsgebiet den Aufstieg geschafft haben, gibt es zumindest einen Hinweis, wo sich die Besten „verstecken“. Neben den Aufsteigern dürfen auch der TSV Unterthürheim, VfL Zusamaltheim und TSV Meitingen einen Kandidaten stellen. Alles dabei also, von B-Klasse bis Bezirksliga.

    Den zwölften und bis dahin letzten „Fußballer des Jahres“ gab Fabian Knötzinger, der mit 47 Toren von sich reden machte. In den kommenden Wochen werden wir Ihnen die neuen Kandidaten ausführlich vorstellen. Hier zunächst ein kleiner Überblick.

    Tobias Dennerlöhr (18) Der aus der Jugend gekommene Dennerlöhr hat sein großes Talent unter Beweis gestellt. Mit 21 Toren ist er der drittbeste Scorer seines Teams – allerdings ist er Verteidiger.

    Martin Mayerle (25) Der links in der Viererkette spielende Mayerle war ein wichtiger Bestandteil im Team des Kreisliga-Aufsteigers SC Untere Zusam. Obwohl eher für das Verhindern von Toren verantwortlich, traf er selbst acht Mal in das gegnerische Tor – unter anderem im entscheidenden letzten Spiel gegen den TSV Unterthürheim.

    Achim Kraus (28) Der Kapitän des TSV Binswangen ist ein echter Leader. Das hat er heuer immer wieder bewiesen und sein Team voran getrieben. Nicht zuletzt in der Aufstiegsrelegation. Auch neben dem Platz ist er ein Vorbild für seine Mannschaft.

    Christoph Kehrle (26) Der begnadete Linksfuß hat großen Anteil am Aufstieg des TSV Wertingen. Bei seinen Standards ist immer höchste Gefahr. Unzählige Torvorlagen und fünf Tore in der Bezirksliga gehen auf sein Konto.

    Oliver Caesmann (23) Toremäßig der legitime Nachfolger von Knötzinger. Mit seinen 33 Treffern für den TSV Wertingen II war der Offensivmann der erfolgreichste Schütze der Region.

    Daniel Gumpp (22) Mit 17 Toren hat er den TSV Unterthürheim bis auf Platz drei vorangetrieben. Doch trotz Torjägerkanone haben die „Roten“ den Aufstieg nicht geschafft.

    Martin Reiter (19) Spielte erst seine zweite Saison im Seniorenbereich des VfL Zusamaltheim und hat sich als Führungsspieler etabliert. Viele seiner 19 Tore waren für den VfL entscheidend.

    Reinhold Armbrust (27) hatte beim Bezirksligisten TSV Meitingen zunächst eine schwere Saison. Unter Ivan Konjevic musste der Vollblutstürmer auf anderen Positionen aushelfen. Nach dem Trainerwechsel fand Armbrust seinen Torriecher wieder und hatte großen Anteil am Klassenerhalt. (phwi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden