Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: Zwei Mal 6:2

Fußball in der Nachbarschaft

Zwei Mal 6:2

    • |

    Das gibt es auch nicht an jedem Spieltag. In der Kreisklasse West haben der TSV Meitingen II und Neumünster ihre Heimspiele jeweils mit 6:2 gewonnen. Der VfL Westendorf behauptete mit einem Heimsieg gegen Zusmarshausens Zweite den Platz an der Sonne vor dem zweitplatzierten ESV Augsburg. Im Kellerduell der B-Klasse Nordwest trotzte das abgeschlagene Schlusslicht Heretsried den Kickern von Cosmos Aystetten immerhin ein Unentschieden ab.

    Kreisklasse Nordwest

    (1:1). In einem ansehnlichen Spiel vergab Tobi Steidle bereits in der achten Minute einen Foulelfmeter. Doch bereits drei Minuten später konnte Christopher Pilz das 1:0 nach Zuspiel von Stefan Schuster erzielen. Harald Riedesser erzielte den Ausgleich (11.). Im Anschluss musste Stefan Neuner dreimal in höchster Not für die Schwarz-Weißen retten (15./20./23.). In der zweiten Spielhälfte konnten die Gäste nicht mehr Paroli bieten. So erzielte Jan Blochum per Elfmeter, verursacht an Tobi Steidle, das 2:1 (48.). Christopher Pilz (55.) und Andre Ebert mit schönem Flugkopfball (68.) erhöhten auf 4:1. Bonstetten konnte durch Eduard Stober noch das 4:2 erzielen. Jan Blochum (79.) und Andre Ebert (84.) sorgten für den 6:2-Endstand. (lise)

    (2:1). In der ausgeglichenen Partie ging die Heimelf durch Benjamin Walter in Führung (20.). Eine schöne Kombination verwertete Marco Spengler (27.) nach einem traumhaften Zuspiel von Benjamin Walter zum 2:0. Der TSV Herbertshofen konnte kurz vor der Pause durch Bernd Hoffmann (42.) den Anschlusstreffer erzielen. Im zweiten Durchgang drängte Herbertshofen vergeblich auf den Ausgleich. – Reserven: 1:4. – Zuschauer: 110.

    (3:0). Ein Lattenschuss der Gäste weckte die SSV‘ler auf. Fabian Bamberger schoss unter Mithilfe eines Gästespielers, der den Ball abfälschte, zum 1:0 ein (23.). Simon Weschta schloss einen sehenswerten Angriff mit dem nächsten SSV-Tor ab (32.) und Jürgen Litzel sorgte nach Vorarbeit von Tim Leutenmaier für den Halbzeitstand (37.). Die Gäste nutzten Neumünsters Leichtsinn in der zweiten Halbzeit und kamen durch zwei Tore von Sebastian Heindl auf 3:2 heran (62. und 68.). Es war einmal mehr Simon Weschta, der mit seinem zweiten Tor den Sieg des SSV dann einleitete (71.). Martin Kraus gelang der Treffer zum 5:2 (79.) und Stefan Mayershofer vollstreckte per Freistoß zum 6:2-Endstand (88.). – Reserven: 3:2. – Zuschauer: 60. (shb)

    A-Klasse Nordwest

    (1:1). Die Gäste erzielten durch einen „Abstauber“ von Lukas Wagner die Führung (25.). Bereits fünf Minuten später gelang dem VfL Westendorf durch Spielertrainer Karl Baumann der Ausgleich. Schließlich war es Westendorfs Mathias Wiedemann, der mit einem Freistoß in der 65. Minute zur viel umjubelten 2:1 traf. – Reserven: VfL II – SV Erlingen II 5:2. – Zuschauer: 120. (bürs)

    (1:1). In einer abwechslungsreichen Partie setzten sich letztendlich die Gastgeber, auch in dieser Höhe, verdient durch. Kraus brachte die Heimelf mit 1:0 in Führung (28.). Die Gäste glichen jedoch postwendend durch Höhnle aus (29.). Im zweiten Durchgang brachte erneut Kraus den SCB mit 2:1 in Front (65.). Meisinger sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung (75.). Steppach kam durch Brujinen per Foulelfmeter nochmals auf 3:2 heran (82.). Biberbachs Lipp traf schlussendlich mit einem sehenswerten Heber zum 4:2-Endstand (85.). – Zuschauer: 50. (bsc)

    (3:0). Nach dem Sieg über den Tabellenführer aus Westendorf behielt die SpVgg Deuringen auch gegen Ellgau die Oberhand. Christoph Wittmann gelang das 1:0 (10.), nur fünf Minuten später erhöhte Felix Gleixner auf 2:0. Den 3:0-Endstand stellte Andreas Klein bereits in der 17. Minute her. – Zuschauer: 60. – Reserven: 4:0. (wema)

    B-Klasse Augsburg Nordwest

    l BSC Heretsried - SV Cosmos Aystetten II 1:1 (0:0). Trotz eines deutlichen Plus’ an Chancen musste sich die Heimelf mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Bereits im ersten Durchgang hätten die Grün-Weißen die Partie vorentscheiden müssen, ließen aber klarste Möglichkeiten ungenutzt. Mit dem ersten nennenswerten Angriff gingen die Gäste dann völlig überraschend in Führung. Bartnik nutzte eine Unachtsamkeit der Heimabwehr zur glücklichen Führung (68.). Heretsried steckte aber nicht auf und kam durch Turku zum verdienten Ausgleich (85.). – Zuschauer: 30. (bsc)

    . In einer spannenden und chancenreichen Partie gingen beide Mannschaften von Beginn an hohes Tempo. Bei bestem Fußballwetter sahen die Zuschauer dennoch keine Tore. – Zuschauer: 70. (pd)

    lVfR Foret II – SV Wörleschwang ausgefallen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden