Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: Westendorfer Bauchlandung

Fußball in der Nachbarschaft

Westendorfer Bauchlandung

    • |
    Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den TSV Meitingen II gab es für Westendorfs Jeremias Badke diese unsanfte Bauchlandung.
    Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den TSV Meitingen II gab es für Westendorfs Jeremias Badke diese unsanfte Bauchlandung. Foto: Karin Tautz

    Zum Glück steigt aus der Fußball-Kreisklasse Nordwest diese Saison nur eine Mannschaft ab. Wäre dies nicht der Fall, der VfL Westendorf müsste nach der 1:2-Heimniederlage gegen den TSV Meitingen II mehr denn je um den Klassenerhalt zittern. An der Tabellenspitze sorgte der TSV Welden durch ein 1:0 gegen den FC Langweid für einen Führungswechsel zugunsten des SSV Anhausen. In der A-Klasse Nordwest landeten die vier Spitzenteams allesamt Siege, sodass zwei Spieltage vor Schluss weiter Spannung pur im Titelrennen angesagt ist.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    (2:0). Bereits nach vier Minuten schickte Täfertingens Benedikt Betscher seinen Sturmkollegen Pierre Winatschek und der schoss überlegt ein. In der 17. Minute parierte Gästekeeper Brotkorb einen scharfen Schuss nur unzureichend, sodass Michael Härle wiederum für Winatschek auflegen könnte, der wenig Mühe hatte, den Ball ins Tor zu bugsieren. Dafür wehrte Brotkorb noch vor der Pause einen Strafstoß von Marco Villani ab, und auch im zweiten Abschnitt gab es keine Treffer mehr. – Zuschauer: 60. (kabö)

    (0:2). In einem spielerisch schwachen Kreisklassenspiel erzielte der TSV Meitingen mit der ersten Chance nach einem Eckball das 0:1 durch Strauß. Direkt im Anschluss konnte Meitingen erneut nach einem Eckball durch den freistehenden Tobias Steidle auf 0:2 erhöhen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der VfL einen Strafstoß, ausgeführt durch Sebastian Schnell, nicht zum Anschluss verwandeln. Nach der Halbzeit war die Heimelf etwas besser im Spiel. Folglich verkürzte Westendorf in der 70. Minute durch Sebastian Schnell auf 1:2 nach guter Vorarbeit von Maximilian Storzer, zu mehr reichte es aber nicht – Zuschauer: 80. (mr-)

    (0:0). Die Partie auf dem Sportplatz in Reutern entschied Weldens Michael Durica mit seinem Treffer in der Nachspielzeit. Der bisherige Spitzenreiter FC Langweid versäumte es, ein Tor vorzulegen und konnte Weldens Aushilfstorwart, Spielertrainer Julian Joachim, nicht bezwingen. – Zuschauer: 100

    A-Klasse Augsburg Nordwest

    (3:0). Ehingen dominierte die Partie und ging bereits nach zwei Minuten durch einen Knaller von Steve Hermann in Führung. In der sechsten Minute verwandelte André Perfetto einen Foulelfmeter zum 2:0. In der 30. Minute erhöhte André Perfetto zum 3:0-Pausenstand. Nach dem Anschlusstreffer für den SVS von Kevin Albrecht (53.) schraubte André Perfetto (74. und 80. Minute) das Ergebnis zum 5:1-Endstand hoch. – Reserven 1:3 - Zuschauer: 110. (apap)

    (2:0). Emersacker errang einen nie gefährdeten Heimsieg gegen Zusmarshausens Reserve. Ein Eigentor der Gäste nach 13 Minuten bedeutete die Führung des FCE, der durch Simon Ohneiser zum 2:0 nachlegte (27.). Den Schlusspunkt setzte Daniel Ullmann zum 3:0-Endstand (85.). – Zuschauer: 80. (AL)

    (0:3). Die Begegnung des Tabellenführers gegen das Schlusslicht ist erwartungsgemäß deutlich ausgefallen. Biberbach war in allen Belangen überlegen und sicherte sich hoch verdient drei Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft. Die Torschützen waren Manuel Rauner (11./67.), Patrick Lipp (23.), Andre Ebert (43.), Fabian Wüst (63.) und Sebastian Sinninger (66.). – Zuschauer: 50. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden