Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: Westendorf und Emersacker mischen oben mit

Fußball in der Nachbarschaft

Westendorf und Emersacker mischen oben mit

    • |
    Handball oder Fußball? Biberbachs Kapitän Ulrich Kraus (links) und Sebastian Singer vom SV Ottmarshausen streiten sich um den Ball.
    Handball oder Fußball? Biberbachs Kapitän Ulrich Kraus (links) und Sebastian Singer vom SV Ottmarshausen streiten sich um den Ball. Foto: Karin Tautz

    Die zweite Mannschaft des TSV Meitingen und der TSV Leitershofen führen nach zwei Spieltagen verlustpunktfrei die Tabelle in der Fußball-Kreisklasse Nordwest an. Meitingen bezwang im Derby den SV Ehingen glücklich mit 1:0. Für eine Überraschung sorgte der SSV Neumünster beim 2:0 gegen die SpVgg Auerbach-Streitheim. Eine Klasse tiefer setzte sich der VfL Westendorf mit einem 3:2 gegen Stettenhofen an die Spitze. Absteiger SC Biberbach konnte einen Heimerfolg gegen Ottmarshausen bejubeln. Im Unterhaus, der B-Klasse Nordwest, scheint es heuer für den FC Emersacker gut zu laufen. In Nordendorf gab es einen Auswärtssieg, was sechs Punkte nach zwei Spieltagen bedeutet.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    (1:0). Die Gästemannschaft bestimmte von Beginn an das Mittelfeldspiel, konnte jedoch keine echte Torchance heraus-spielen. Der Grund dafür war eine gute Abwehrarbeit des SSV im Zweikampfverhalten und eine mehrmals funktionierende Abseitsfalle. Ein wenig überraschend fiel dann das erste Tor für den heimischen SSV. Tim Leutenmaier setzte sich auf halblinker Position herrlich durch und schoss den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei ins Netz (41.). In der zweiten Hälfte sa-hen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Torraumszenen auf beiden Seiten. Die Gäste drängten dabei mit einem Offensivspiel auf den Ausgleich; Neumünster versuchte mit weiten Bällen zu kontern. In der Nachspielzeit (94.) gelang Tim Leutenmaier sein zweiter Treffer, wobei er zwei Abwehrspieler und den Torwart ausspielte und zum Endstand einschoss. – Zuschauer: 140 - Reserven: 0:9. (shb)

    (0:0). Die Gäste aus Herbertshofen präsentierten sich robust und kampfstark. Dennoch bestimmte Leitershofen das Spiel und kam durch Seger zu einer sehr guten Torchance, nachdem ihn Zimmermann freispielte. Herbertshofen kam lediglich durch lange Freistöße vors gegnerische Tor. Gleich nach dem Seitenwechsel erzielte Tobi Seger den Siegtreffer ( 47.). Er buxierte einen verunglückten Schuss von Karim Alouache über die Linie. Danach verflachte das Spiel – Leitershofen nutzte die Chancen nicht, Herbertshofen suchte sein Glück in langen Bällen. – Zuschauer: 100. (bert)

    (1:0). Auch im zweiten Saisonspiel siegte die TSV-Reserve mit dem Minimalergebnis von 1:0. Christopher Pilz war bereits in der siebten Minute der Schütze des „Goldenen Tores“. (AL)

    A-Klasse Augsburg Nordwest

    (0:2). Mit einer indiskutablen Leistung ermöglichte der SVA dem Gegner die ersten Punkte. Matthias Kwoczalla mit einer direkt verwandelten Ecke (5.) und einem Kopfball (28.) stellte die 2:0-Pausenführung her. Im zweiten Durchgang spielte Achsheim zwar mehr nach vorne, aber die Tore erzielte Ellgau durch Cornelius Bader (76.) und Andreas Küchner (Foulelfmeter). – Zuschauer: 70. – Reserven: 2:2. (nap)

    (1:1). In der ersten Halbzeit erspielte sich die Heimelf eine deutliche Feldüberlegenheit und ging durch Jonathan Weber in Führung (28.). Kurz vor der Pause glich Dominik Hentschel mit einem herrlichen Freistoßtreffer zum 1:1 aus. Kurz nach Wiederanpfiff brachte Patrick Reilich die Gäste gar mit 2:1 in Führung. VfL-Youngster Max Büchele gelang mit einem trockenen Schuss in den Winkel der Ausgleich (73.). Fünf Zeigerumdrehungen später krönte Jonathan Weber seine Leistung mit dem viel umjubelten 3:2-Siegtreffer aus 20 Metern. – Reserven: 6:0. – Zuschauer: 90. (bürs)

    (1:0). In einem einseitigen Spiel setzte sich die Heimelf verdient mit 3:1 durch. Nachdem anfangs bereits einige Chancen liegen gelassen worden waren, erzielte in der 31. Minute Nick Schreiber das 1:0 für den SCB. Kurz nach dem Wechsel erhöhte Nick Schreiber auf 2:0. Michael Steiner (60.) brachte die Gäste nochmals zurück ins Spiel, ehe Alex Komor (77.) die Entscheidung besorgte. –Zuschauer:70. (gs)

    B-Klasse Augsburg Nordwest

    lSV Nordendorf – FC Emersacker 0:2 (0:1). Simon Ohnheiser (33.) und ein Eigentor (78.) bescherten dem FCE einen verdienten Auswärtssieg. (wz)

    l CSC Batzenhofen – SV Erlingen 6:2 (3:0). Nach der Auftaktniederlage präsentierte sich der CSC deutlich selbstbewusster und spielfreudiger. Die Torschützen waren Benedikt Börngen (16./84.), Stefan Scheifele (23./73.), Alexander Hafenrichter (45./Foulelfmeter) und Sebastian Widi (86.). Mario Halbedel (80./Foulelfmeter) und Mamadou Mboup (90.) trafen für Erlingen. – Zuschauer: 50. – Reserven: 0:6. (wgto)

    lFC Horgau II – TSV Dinkelscherben II 2:0 (1:0). Die Kampfstärke der Gastgeber genügte zum 2:0-Heimsieg. Erwin Mayr (23.) und Maximilian Mayer (70.) waren die Torschützen. – Zuschauer: 60. (mase)

    lHainhofener SV – Cosmos Aystetten II 1:2 (0:1). Die Gäste gingen durch Maximilian Heisig in Führung (11.). Stefan Golling vergab die Ausgleichschance per Elfmeter. Philipp Gellner erhöhte auf 0:2 (82.), ehe Andreas Moritz (85.) per Elfmeter den Endstand besorgte. – Zuschauer: 50. – Reserven gegen Ehingen 1:2. (dorn)

    lSSV Margertshausen II – SV Wörleschwang 0:4 (0:2). Der SSV zeigte in der ersten Hälfte eine schwache Leistung und lag nach Toren von Tomas Polak und David Wörle mit 0:2 zurück. Nach dem Wechsel kamen die Grün-Weißen besser ins Spiel, konnten ihre Chancen jedoch nicht verwerten. So erhöhten Manuel Schmid (63.) und David Wörle (72.) auf 0:4. (id)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden