Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: Was für ein Tag für den SC Biberbach

Fußball in der Nachbarschaft

Was für ein Tag für den SC Biberbach

    • |
    Ausgerutscht an der Außenlinie: Ehingens Bastian Stefanovic (rechts) und Anhausens Spielertrainer Danijel Kristic verloren hier kurz die Balance.
    Ausgerutscht an der Außenlinie: Ehingens Bastian Stefanovic (rechts) und Anhausens Spielertrainer Danijel Kristic verloren hier kurz die Balance. Foto: Karin Tautz

    Landkreis Augsburg Fast eineinhalb Jahre musste der SC Biberbach warten, ehe er wieder ein Punktspiel gewinnen konnte. Am gestrigen Sonntag war es so weit: Unendlich groß war der Jubel, als die Partie in der Fußball-Kreisklasse Nordwest beim SSV Neumünster abgepfiffen wurde und am Ende ein 3:2 für die Gäste zu Buche stand. Weiter auf seinen ersten Erfolg muss der SV Ehingen warten, der dem Spitzenreiter SSV Anhausen mit 1:3 unterlag. In der A-Klasse Augsburg Nordwest setzte es für Aufsteiger SV Nordendorf beim SV Gessertshausen mit 0:2 die erste Niederlage.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    FC Langweid – Meitingen II 2:3 (0:3). Zwei total unterschiedliche Hälften wurden den Zuschauern geboten. Dominierte in der ersten Hälfte der Gast klar, gehörte der zweit Abschnitt dem Gastgeber. Die erste Chance hatte Langweids Alexander Wilhelm, doch dann kam der große Auftritt von Jan Blochum. Zwischen der 25. und 30. Minute sorgte er mit einem lupenreinen Hattrick für eine klare 3:0-Halbzeitführung. Nach einer genauen Flanke von David Riegel brauchte er nur noch einzuköpfen, dann verwandelte er ein Elfmetergeschenk und zuletzt war er mit einem Lupfer über den Langweider Schlussmann erfolgreich. Nach Umstellung und zwei Einwechslungen versuchte der FCL das Spiel noch zu wenden. Fast wäre es gelungen. In der 65. Minute traf Eugen Kunz zum 1:3-Anschluss. Drei Minuten später legte Kunz für Alexander Wilhelm auf, der zum 2:3 traf. Jetzt brannte es in der Meitinger Abwehr, denn Langweid schmiss alles nach vorne und hatten auch gute Möglichkeiten. – Zuschauer: 100. (WZ)

    SV Ehingen/Ortlfingen –SSV Anhausen 2:3 (0:1). Mit 30 Minuten Verspätung begann das erste Heimspiel für den SV Ehingen, weil die Gäste ihre Trikots vergessen hatten. Die Verzögerung merkte man zunächst den Hausherren an, die schwer in Spiel fanden. In der 13. Minute fiel dann folgerichtig nach einem schnell vorgetragenen Angriff der Führungstreffer für Anhausen durch Alexander Spengler. Danach hatte die Heimelf mehr vom Spiel und auch einige hochkarätige Chancen, wie z. B. einen Pfostentreffer durch Andre Perfetto. In der 38. Minute zückte der gute Schiedsrichter Franz Fahrmeier Gelb-Rot wegen Meckerns gegen Anhausens Johannes Schimunek. Doch wie so oft konnte die zahlenmäßig überlegene Elf kein Kapital daraus schlagen. Direkt nach dem Wiederanpfiff war die Ehinger Abwehr wohl noch in der Kabine und Danijel Kristic war der Nutznießer und brachte seine Farben mit 2:0 in Führung. (47.). Doch die Schmalz-Elf berappelte sich noch mal und kam durch Roland Krischke in der 49. Minute zum Anschlusstreffer. Anhausen zog sich jetzt weit zurück und die Heimelf drückte vehement auf den Ausgleich, der dann auch in der 81. Minute durch Bastian Stefanovic gelang. Doch nur zwei Minuten später setzte sich Danijel Kristic gegen drei Ehinger Abwehrspieler durch und Michael Schrettle musste nur noch einschieben. – Reserven: 1:1. – Zuschauer: 110. (WZ)

    SSV Neumünster – SC Biberbach 2:3 (1:3). Es war ein seltsames Fußballspiel an diesem Tag in Neumünster. Der Schiedsrichter hatte die Pfeife sowie seine Karten vergessen. Nach ca. fünf Minuten konnte ihm wenigstens eine Pfeife gereicht werden. Die mit Ersatz geschwächte, einheimische Elf begann furios. Sie schoss durch Fabian Untersehr nach Flanke von Simon Weschta das 1:0 ( 2.). Bereits drei Minuten später fast eine Duplizität des Führungstreffers. Diesmal wurde der Ball jedoch vom Tormann zur Torlatte abgewehrt. Nach einem verwandelten Strafstoß durch Frank Hoch stand es plötzlich überraschend 1:1 (18.). Derselbe Spieler schoss die Gäste mit einem abgefälschten Freistoß in Führung (22.). Durch den Treffer von Sebastian Sinninger, der durch gravierende Fehler und Missverständnisse in der SSV- Abwehr zustande kam (40.), stand es zur Halbzeit dann 1:3. Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Das Spiel beider Mannschaften war rein auf Zufall aufgebaut. Fehler über Fehler häuften sich. Durch einen verwandelten Strafstoß von David Lörcher kam der SSV noch auf 2:3 heran (52.) (shb)

    A-Klasse Augsburg

    SV Ottmarshausen – VfL Westendorf 0:3 (0:0). Der SV Ottmarshausen hatte zu Beginn mehr Spielanteile, konnte sich daraus jedoch keine klaren Chancen herausspielen. Im zweiten Durchgang nutzte Max Storzer jeweils zwei Abpraller, um den VfL mit 2:0 in Führung zu bringen (50./83.). Für den 3:0-Endstand sorgte der gut aufgelegte Alper Kentli (85.). – Zuschauer: 50. – Reserven: 3:5. (um)

    SV Gessertshausen – SV Nordendorf 2:0 (0:0). In einem kampfbetonten Spiel konnte sich Gessertshausen verdient mit 2:0 durchsetzen. Nordendorf kam in den ersten 20 Minuten besser ins Spiel und setzte die Hausherren unter Druck. Der SVG konnte sich jedoch befreien und beide Teams gestalteten ein ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Hälfte war Gessertshausen die tonangebende Mannschaft und erzielte durch Philipp Kneisl (60.) und Andreas Haindl (76.) die Tore zum verdienten 2:0-Erfolg. – Zuschauer: 70. – Reserven: 5:0. (riu)

    TSV Ellgau – TSV Lützelburg 3:0 (0:0). In der ersten Hälfte war das Spiel ausgeglichen und somit ging der 0:0-Pausenstand völlig in Ordnung. In der zweiten Hälfte wollte die Heimelf den Sieg mehr als die Gäste und konnte durch Treffer von Wolfgang Fendt, Matthias Kwoczalla und Christian Kreisl verdient als Sieger vom Platz gehen. – Zuschauer: 75. – Reserven: 0:2. (arde)

    B-Klasse Augsburg Nordwest

    FC Reutern – BSC Heretsried 3:2 (1:2). Der FCR ging durch Christian Eser in der 15. Minute in Führung. Elmar Fech konnte für die Gäste ausgleichen. Michael Kroll erhöhte für Heretsried auf 2:1, bevor Michael Buhlig erneut ausglich. Den Siegtreffer für den FCR erzielte erneut Christian Eser. – Zuschauer: 70. (zk)

    FC Emersacker – TSV Diedorf II 1:2 (0:0). Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Erst nach dem Seitenwechsel erhöhte Emersacker den Druck und ging durch Andreas Rohrbacher in Führung (69.). Die Gäste kamen in der 85. Minute per Elfmeter durch Cornelius Lechner zum Ausgleich. Den unverdienten Siegtreffer für die Gäste erzielte Stefan Neubrandt in der Nachspielzeit. – Zuschauer: 30. (WZ)

    DJK West – SV Wörleschwang 3:2 (1:0). Die Gastgeber waren im ersten Durchgang spielbestimmend und erzielten die Führung, welche Philipp Scherer ausglich. In der zweiten Hälfte war Wörleschwang die bessere Mannschaft, konnte aber nach dem zwischenzeitlichen 3:1 nur noch durch Bernhard Ostermeyer auf 3:2 verkürzen. – Zuschauer: 30. (labo)

    lSV Erlingen – ESV Augsburg 2:2 (1:1). In einer ausgeglichenen Partie ging der SVE durch Wolfgang Keim (28.) und Roland Aichberger (62.) zweimal in Führung, musste jedoch kurz vor der Pause beziehungsweise vor dem Spielende jeweils den Ausgleich hinnehmen. – Zuschauer: 80. – Reserven: 5:1. (swsve)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden