Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: VfL Westendorf steckt im Keller

Fußball in der Nachbarschaft

VfL Westendorf steckt im Keller

    • |
    Skeptische Blicke bei Westendorfs Interimscoach Jupp Haydn (links) und VfL-Spieler Michael Rackl bei der 0:3-Heimpleite gegen den SSV Anhausen.
    Skeptische Blicke bei Westendorfs Interimscoach Jupp Haydn (links) und VfL-Spieler Michael Rackl bei der 0:3-Heimpleite gegen den SSV Anhausen. Foto: Karin Tautz

    Mit dem 5:1-Sieg beim ESV Augsburg hat der TSV Welden einen optimalen Start in der Fußball-Kreisklasse Augsburg Nordwest hingelegt. Sechs Punkte aus zwei Spielen – mehr geht nicht. Ganz anders die Situation beim VfL Westendorf. Nach der 0:3-Heimschlappe gegen den SSV Anhausen steckt die Truppe aus dem Lechtal mit null Zählern tief im Tabellenkeller. Eine Klasse tiefer dominierte der SV Ehingen das Derby in Biberbach und gewann dort mit 3:1. Aufsteiger FC Emersacker setzte sich auswärts mit 1:0 bei der SpVgg Deuringen durch.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    (0:2). Es war ein verdienter Sieg für Welden, das schon zur Pause durch Treffer von Stephan Doper (38.) und Kilian Vermeulen (41.) mit 2:0 führte. Tobias Fendt (56.), Julian Joachim (61.) und erneut Dopfer (76.) erhöhten auf 5:0. Zum Ende der Partie kam der ESV durch Matthias Bablick zum Ehrentreffer (83.). – Zuschauer: 70. – (AL)

    Trotz eines Doppelpacks des Täfertingers Safak Cetinkaya (26. per Elfmeter und 78.) teilten sich am Ende beide Teams die Punkte. Für Meitingen traf Florian Steppich zum zwischenzeitlichen 1:1 (37.), den Schlusspunkt setzte Jan Blochum per Strafstoß zum 2:2 (82.). – Zuschauer: 60. (AL)

    . Torchanchen war über 90 Minute Mangelware und das Match hatte keinen Sieger verdient. So ging zwar der TSV Herbertshofen in der 49. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Christoph Stadler mit 1:0 in Führung. Doch Luka Mitrovic konnte einen kapitalen Abwehrfehler der Gäste in der 71. Minute zum Ausgleich nutzen. - Zuschauer: 110 (fiem)

    . Bereits nach drei Minuten erzielte Alexander Micheler mit einem schönen Heber den Führungstreffer für den SSV Anhausen. Nach einem Handspiel im Strafraum verwandelte Seppi Guggenberger den fälligen Elfmeter zum 0:2 (35.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Alexander Micheler mit seinem zweiten Treffer und dem 3:0 die Vorentscheidung für die Gäste, die sich im Torabschluss als sehr effektiv erwiesen. In der zweiten Halbzeit konnte der VfL Westendorf den Sieg der Gastmannschaft nicht mehr gefährden. – Reserven: 7:3. Zuschauer: 50. – (bürs)

    A-Klasse Augsburg Nordwest

    Keinen guten Tag erwischten die Gastgeber und verloren am Ende nicht unverdient mit 0:1 gegen den Aufsteiger. Emersackers Oliver Pelikan war der „Man of the Match“ in der60. Minute. - Zuschauer50. (wema)

    Verdient entführten die Gäste alle drei Punkte vom Galgenberg. Beim ersten Gästetreffer konnte Andre Perfetto einen weiten Freistoß aus der eigenen Hälfte völlig ungehindert einköpfen. Wer nach dem Ausgleich durch einen direkten Freistoß von Johannes Schlumberger auf Besserung aus Biberbacher Sicht hoffte, wurde bitter enttäuscht. Mit dem Halbzeitpfiff bestrafte Roland Krischke den nächsten Biberbacher Tiefschlaf mit der Gästeführung. Ehingen hatte in der zweiten Halbzeit keine Mühe, die Führung über die Zeit zu bringen und setzten durch Rainer Müllers Tor in der Nachspielzeit auch noch den Schlusspunkt. (gs)

    Erst in der 55. Minute vollstreckte Horgaus Daniel Feistle nach einer präzisen Flanke von Robert Mayrhörmann per Kopf zum Führungstreffer. Nur fünf Zeigerumdrehungen später glich Dominik Kwoczalla zum 1:1-Endstand für Ellgau aus. – Zuschauer: 40 (tög)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden