Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: Torflut beim Gipfeltreffen

Fußball in der Nachbarschaft

Torflut beim Gipfeltreffen

    • |
    Beim 1:1 gegen Hainhofen konnte Heretsried (am Ball Manuel Ludwig) nach einer langen Durststrecke endlich wieder punkten.
    Beim 1:1 gegen Hainhofen konnte Heretsried (am Ball Manuel Ludwig) nach einer langen Durststrecke endlich wieder punkten. Foto: AL

    Langsam muss man sich beim SV Ehingen Sorgen um den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisklasse Augsburg Nordwest machen. Bei der 0:5-Niederlage in Stadtbergen war die Mannschaft chancenlos. Überraschen konnte dagegen der TSV Herbertshofen mit einem 4:2-Erfolg beim TSV Welden. Eine Klasse tiefer verlor der VfL Westendorf das A-Klassen-Gipfeltreffen beim TSV Lützelburg mit 3:4 und muss somit die Tabellenführung nun dem gestrigen Gegner überlassen. Seine zweite Saisonniederlage kassierte in der B-Klasse Augsburg Nordwest der FC Emersacker beim 1:2 gegen die zweite Mannschaft von Cosmos Aystetten. Wörleschwang behauptete die Poleposition durch ein 3:2 in Batzenhofen.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    (0:4). Die Gastgeber schienen zumindest in der ersten Halbzeit einen gebrauchten Tag erwischt zu haben. Das Spiel war kaum angepfiffen, da stand es schon 0:1 durch Wolfgang Krupka. Herbertshofen musste in der Folge eigentlich nicht viel mehr machen, als kompakt zu stehen und auf Fehler der Rot-Schwarzen zu lauern. Diese taten den Gästen auch den Gefallen und verteilten weiterhin Geschenke. Stefan Rieder (17.), wiederum Krupka (40.) und Vedan Zeba (42.) mit einem sehenswerten Weitschuss nahmen dankend an und stellten auf 0:4 zur Pause. In Durchgang zwei keimte ein Fünkchen Hoffnung auf als Alex Griechbaum der 1:4-Anschluss gelang. Selbst die Gäste halfen mit Eigentoren mit (72., Martin Roth), doch wollte den Mannen von Trainer Till Hofman nicht viel mehr gelingen. Welden hatte sogar noch zweimal Glück, als die Latte einen höheren Rückstand verhinderte. – Reserven: 0:1. – Zuschauer: 111. (uwer)

    (2:0). Die Gastgeber dominierten das Spiel von Beginn an. Bereits in der vierten Minute vergab Stefan Burgermeister eine klare Torchance und auch die Gäste kamen an dem Stadtberger Keeper nicht vorbei. In der 29. Minute gingen die Gastgeber verdient durch die Hereingabe von Niklas Bentlage auf Daniel Filardi mit 1:0 in Führung. Michael Koebinger konnte eine weitere gefährliche Torchance parieren, Fabian Koislmeyer erhöhte jedoch kurz vor der Halbzeit auf ein 2:0. In der zweiten Halbzeit konnte Fabian Koislmeyer nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Die Unparteiische entschied auf Elfmeter, den Michael Rolle souverän verwandelte (3:0). Die Ehinger Abwehr konnte weitere Tore durch Daniel Filardi und Mustafa Delalic nicht verhindern. Das Spiel endete mit einem 5:0 für Stadtbergen. (sssg)

    (0:0). Dass die 3 Punkte in den Lechauen bleiben, entschied sich nur wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff. Jan Blochum verwertete eine Hereingabe von Christopher Pilz, die Max Klingner clever passieren ließ, zum viel umjubelten 2:1-Endstand. In der torlosen ersten Spielhälfte verlegten sich die Gäste aufs Kontern und Patrick Wagner (18.) sowie Torwart Benni Seidel (28.) konnten in höchster Not vor dem durchgebrochenen Fabian Untersehr retten. In der zweiten Spielhälfte gewann die Partie an Fahrt. Simon Weschta visierte in der 57. Minute nur die Querlatte an. Eine Minute später machte er es besser, als er aus kurzer Distanz das 1:0 erzielte. In der 79. Minute dann die spielentscheidende Szene. Jan Blochum wurde im Strafraum gelegt. Über den fälligen Strafstoß regte sich Torhüter Kempter dermaßen auf, dass er zu- erst die Gelbe und dann die Ampelkarte erhielt. Wegen Schiedsrichterbeleidigung gab es dann noch die Knallrote Karte hinterher. Tobias Steidle verwandelt trotzdem zum 1:1. (lise)

    A-Klasse Augsburg Nordwest

    (1:0). Nachdem Widmann die Heimelf per Kopf in Führung brachte (26.), fand Biberbachs Vasquez bei einer weiteren Großchance im Gästekeeper seinen Meister. Im zweiten Durchgang scheiterte SCB-Stürmer Anderer alleinstehend am Achsheimer Torwart, im Gegenzug fiel der vermeidbare Ausgleichstreffer durch Hertle (58.). Die Gäste präsentierten sich danach deutlich abgeklärter und gingen ihrerseits durch Jaremkow in Führung (77.). Biberbachs Guffler vergab nochmals eine klare Chance (83.). Achsheim sorgte in der Schlussphase durch zwei weitere Treffer von Hertle für den Endstand. – Zuschauer 80. – (bsch)

    (2:1) Eine scheinbar sichere Führung hätte der TSV Lützelburg beinahe noch verspielt. Nach Toren von Tobias Leblang (11.) und Florian Kamissek (21.) zur TSV-Führung gelang Sebastian Schnell (31.) der Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte erhöhten Stefan Oblinger (52.) und Kenan Ergenler (64.) per Elfmeter auf 4:1, ehe Fabrizio Moscato durch ein Eigentor Westendorf noch einmal heran brachte (73.). Matthias Wiedemann (81.) gelang dann auch noch der Treffer zum 4:3. In der hektischen Schlussphase musste Matthias Wiedemann (VfL/84.) mit Gelb-Rot vom Feld. – Zuschauer: 200 (wz)

    (1:2). Einen verdienten Punkt konnte der FCR gegen den Tabellendritten mitnehmen. Die Gäste gingen innerhalb von zehn Minuten durch zwei Treffer von Christian Kreißel in Führung. Max Wurm konnte in der 25. Minute auf 2: 1 verkürzen. In der zweiten Halbzeit kam der FCR besser ins Spiel und konnte sich die eine oder andere gute Torchance erspielen. Den viel umjubelten Treffer zum 2:2-Endstand erzielte Sven Benning in der 65. Minute. – Zuschauer: 70.

    B-Klasse Augsburg Nordwest

    (1:0). In einer attraktiven ersten Halbzeit brachte Alexander Habrichter die Gastgeber in Front. Nach dem Wechsel ließ sich die Heimelf auskontern. Miro Jamrich, Manuel Schmidt und Phillip Scherer drehte die Partie zugunsten der Gäste. Der Anschluss von Stefan Scheifele fiel zu spät. – Zuschauer: 90. (wto)

    (0:0). Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Teams. Torchancen waren Mangelware. Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft nennenswert durchsetzen. Manuel Ludwig brachte nach schöner Einzelleistung die Heimelf in Führung (73.). Nur wenige Zeigerumdrehungen später glich Achsheims Matthias Berger zum Endstand aus (76.). – Zuschauer: 40. (bsch)

    (1:0). Verdient trennten sich der SV Erlingen und Täfertingen II mit 1:1. Wolfgang Keim brachte die Gastgeber in Führung, ehe zehn Minuten vor dem Spielende Täfertingen II ausgleichen konnte. – Zuschauer: 50. (sve).

    (0:0).Über 90 Minuten spielten die Gäste feldüberlegen und gewannen schließlich verdient. Und dies mit gütiger Mithilfe der Gastgeber, die ein Eigentor erzielten. Zuschauer: 50. (AL).

    (1:0). Hochverdientgewann der SV Nordendorf sein Heimspiel gegen Margertshausen II. Manuel Schulz (zweimal) und Tobias Hammerl erzielten die Tore für die Blau-Weißen. – Zuschauer: 50. (AL).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden