Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: Stürmer geizen mit Toren

Fußball in der Nachbarschaft

Stürmer geizen mit Toren

    • |

    Ohne Sieg blieben die Mannschaften aus der Region in der Fußball-Kreisklasse Nordwest. Während die zweite Mannschaft des TSV Meitingen eine Heimniederlage kassierte, konnten Westendorf, Welden und Herbertshofen zumindest einfach punkten, Eine Klasse tiefer unterstrichen der SV Ehingen, der SC Biberbach und der FC Emersacker ihre Aufstiegsambitionen.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    In der ersten Halbzeit begegnete man sich auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit zeigten sich Welden deutlich engagierter. Doch mit zunehmender Spieldauer nahm der Druck der Holzwinkel-Elf ab. In den Schlussminuten streifte ein Schuss von Maximilian Storzer am Tor vorbei und Heimkeeper Richard Stuhler parierte einen Freistoß von Marco Montazem. – Zuschauer: 90. – Reserven: 2:2 (bürs)

    (0:0). Ein sehenswerter Freistoßtreffer durch Michael Furnier sorgte für den „unter dem Strich verdienten Sieg“, erklärte Meitingens Trainer Christoph Brückner. In der ersten Hälfte bewahrte Keeper Daniel Wagner noch das Remis und parierte zwei Hochkaräter. TSV-Stürmer Maximilian Klinger hätte nach dem Wiederanpfiff dann sogar den Führungstreffer erzielen können, scheiterte aber an Gästekeeper Andre Wagner. In der 70. Minute sorgte Furnier dann für den Höhepunkt des Spiels. – Zuschauer: 80 (vra)

    (0:0). Nach 20 Minuten kam Herbertshofen ins Spiel, aber TSV-Torwart Pjotrs Zamislajevs hielt das Unentschieden zur Pause. Nach dem Seitenwechsel war die Partie ausgeglichener. Arturs Maslo konnte kurz vor Spielende das 1:0 für sich verwerten, jedoch in der nächsten Minute kassierte die Heimelf durch einen unnötigen Elfer das 1:1 durch Christoph Stadler. Dabei bekam Muuse Muhamed die Gelb-Rote Karte. – Zuschauer:

    A-Klasse Augsburg Nordwest

    (1:2). Die Gästeführung durch Michael Neher (7.) konnte Maximilian Fuchs per Elfmeter ausgleichen (21.). Ein Platzfehler begünstigte das 1:2 durch ein Eigentor (25.). Die Entscheidung fiel, als der FC Emersacker binnen 15 Minuten fünf Tore erzielte. Torschützen: Simon Ohnheiser (65.), Manuel Ludwig (69.), Christian Gebele (72.), Michael Neher (75.) und Nick Schreiber (80.). - Zuschauer: 50. (maku)

    (3:1). Der Gast war zunächst das bessere Team und führte durch Kevin Pinar nicht unverdient. Den Ausgleich erzielte Sebastian Sinninger, bevor ein Doppelschlag von Andre Ebert für die 3:1-Pausenführung sorgte. In der zweiten Halbzeit erzielte Andre Ebert seinen dritten Treffer, Fabian Meisinger und Sebastian Sinninger sorgten für die weiteren Treffer. – Zuschauer: 50. (AL)

    (1:0). Die Platzherren gingen durch Omar Samouwel (34.) in Führung. Nach dem Seitenwechsel übernahm Ehingen das Ruder und kam durch Martin Redel (56.) zum Ausgleich. Der Siegtreffer fiel durch Johannes Zerle (88.). – Zuschauer: 50. (AL)

    (1:0). In einem sehr hektischen Spiel erzielte Kevin Cochran bereits in der vierten Minute den Endstand. Im zweiten Durchgang verteidigte Deuringen die knappe Führung bis zum Ende. – Zuschauer: 60. – Reserven: 1:1. (wema)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden