Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: Spielabbruch in Baiershofen

Fußball in der Nachbarschaft

Spielabbruch in Baiershofen

    • |
    Da war aus Schönebacher Sicht – am Boden Torwart Marcel Kuhne – die Welt noch in Ordnung. Doch als Peter Wiedemann (Mitte) später das 2:1 erzielte, brannten bei den Gästen alle Sicherungen durch, was zu Roten Karten und einem Spielabbruch führte.
    Da war aus Schönebacher Sicht – am Boden Torwart Marcel Kuhne – die Welt noch in Ordnung. Doch als Peter Wiedemann (Mitte) später das 2:1 erzielte, brannten bei den Gästen alle Sicherungen durch, was zu Roten Karten und einem Spielabbruch führte. Foto: Oliver Reiser

    Eklat in der Fußball-A-Klasse West I: Das Spitzenspiel zwischen dem SV Grün-Weiß Baierhofen und dem FC Schönebach wurde kurz vor Schluss nach der insgesamt vierten Hinausstellung eines Gästespielers abgebrochen. Wie die Partie gewertet wird, das entscheidet nun das Sportgericht. In der Kreisklasse Augsburg Nordwest hat der SV Ehingen-Ortlfingen nach einem 4:1-Heimsieg gegen Neumünster das rettende Ufer so gut wie erreicht. Der SC Biberbach (0:5 in Fischach) hingegen kann nun für die A-Klasse planen. Ob es dort zu einem Derby gegen den VfL Westendorf kommt, ist aber fraglich. Die Lechtaler haben nach dem Auswärtserfolg weiterhin Chancen auf Platz zwei, der zum direkten Aufstieg berechtigt. In der B-Klasse Nordwest konnte der FC Emersacker im Holzwinkelderby gegen den FC Reutern nicht mithalten und kassierte eine 0:7-Heimniederlage.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    (1:0). Selbstverständlich schenkte die Rothtalelf ihrem Spielertrainer Franz Stroh zur Hochzeit einen Sieg. Dieser war zwar verdient, musste aber gegen einen guten Gegner hart erarbeitet werden. Nach schönen Kombinationen und Chancen schon in den Anfangsminuten traf Daniel Feistle in der 13. Minute zum 1:0-Führungstreffer. Doch die lauffreudigen Gäste leisteten beständig kräftigen Widerstand und kamen zu Chancen durch Stefan Rieder und Christoph Stadler. Nach Seitenwechsel wollte der beruhigende Ausbau der Führung nicht gelingen. Fabian Tögel´s Schuss streifte den Pfosten und Daniel Feistle verzog das Leder. In der 75. Minute verwerte aber Daniel Feistle gekonnt die Vorlage von Fabian Tögel zum 2:0. Fünf Minuten später nutzte Julian Kaiser die herrliche Vorlage wiederum von Daniel Feistle zum 3:0. – Reserven: 1:0. – Zuschauer: 100. (mase)

    (3:0). In einem Match mit zwei grundverschiedenen Hälften kamen die Täfertinger zum nächsten insgesamt verdienten Heimsieg, obwohl das Team nur in der ersten Halbzeit wirklich überzeugen konnte. In dieser wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Durch schön herausgespielte Treffer von Roberto Villani (7.), Benedikt Betscher (20.) und Marco Strack (39.) gelang ein vermeintlich bombensicherer 3:0-Sieg. Nach dem Pausenpfiff wollte Täfertingen das Ergebnis nur noch verwalten und die Gäste kamen immer stärker auf, zumal nach dem Anschlusstreffer von Stephan Kreisel (60.) der Druck deutlich erhöht wurde. Heimtormann Tobias Kastenhuber rettete den Einheimischen mehrfach den Vorsprung. In der Nachspielzeit sorgten dann die Täfertinger Einwechselspieler noch für Höhepunkte. Torjäger Safak Cetinkaya sah nach einem Handgemenge die rote Karte, danach sorgte Alexander Platzer per Konter für den Endstand. – Reserven: keine. Zuschauer: 80 (kabö)

    (2:1). Das „traditionelle“ frühe Gegentor für den SV E/O fiel diesmal in der 7. Minute. Manuel Heinle stand, nachdem ein Schuss mehrmals abgefälscht wurde, frei vor dem Ehinger Tor und verwandelte. Doch die Heimmannschaft kam nicht außer Tritt und glich bereits in der 10. Minute durch Spielmacher Tobias Dennerlöhr aus. Ehingen war über die gesamte Distanz spielbestimmend und ging auch folgerichtig in der 35. in Führung. Christoph Besser verwandelte einen Abstauber nach einem sehenswerten Pfostentreffer von Tobias Dennerlöhr. Mit der Halbzeitführung im Rücken drängte der SVE auf die Entscheidung. Nach mehreren Chancen war es der aufgerückte Florian Pfitzner, der eine von ihm selbst ausgehende Kombination zum 3:1 (59.) abschloss. Die stark ersatzgeschwächten Gäste hatten dann nichts mehr entgegenzusetzen. Bereits in der 65. Minute verwandelte Andre Perfetto einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter zum Endstand. Bei besserer Chancenauswertung wäre ein höherer Sieg für die Heimelf möglich gewesen. – Zuschauer: 120. – Reserven: 3:0. (sveo)

    (4:0). Analog dem sonnigen Wetter zeigten sich die Fischacher von ihrer besten Seite. Bereits zur Pause führten die Bosch-Schützlinge gegen Schlusslicht mit 4:0. Eröffnet wurde der Torreigen durch Dominik Mayr, der einen Freistoß verwandelte (7.). Maximilian Micheler brachte einen Eckball zum 2:0 über die Linie (11.). Einen Ableger von Dominik Mayr knallte Florian Gattinger in die Maschen (19.). Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte Christian Ullmann auf 4:0 (34.). In der zweiten Spielhälfte ruhten sich die Fischacher dann etwas aus. Doch mit einem erneuten Treffer von Christian Ullmann waren sie wieder zurück im Spiel. Beim 5:0 leistete Daniel Wanner und Dominik Schubert die Vorarbeit (67.). – Zuschauer: 60. (sobi)

    A-Klasse Augsburg Nordwest

    (0:1). In einem kampfbetonten Spiel kam Gessertshausen nicht richtig ins Spiel und bekam in der 27. Minute das 0:1 durch Maximilian Storzer. Nach dem Seitenwechsel erzielte Daniel Gleich per Elfmeter den Ausgleich (48.). Nur fünf Minuten später ging der SV durch Sebastian Deutscher mit 2:1 in Führung, doch die Freude währte nicht lange - der abermalige Ausgleich fiel durch Maximilian Storzer nur weitere fünf Minuten später. Den Siegtreffer für den VfL erzielte Sebastian Schnel (73.). – Zuschauer: 70. – Reserven: 1:1. (riu)

    . Das A-Klassenspiel endete mit einem gerechten Remis. Zwar konnte sich die Heimelf mehr Torchancen erspielen, blieb aber ohne Torerfolg. –Zuschauer:65. (arde)

    (0:1). Es waren zwei Abseitssituationen, die die Bonstetter in Rückstand brachten. Dennoch sollten die Hausherren die Gründe für die Niederlage bei sich selbst suchen. Zu fahrlässig vergaben sie in der Anfangsphase die Torchancen und zu ideenlos spielten sie nach dem Anschlusstreffer. Nach 46 Minuten lagen sie durch Treffer von Sebastian Lauster (25.) und Tobias Hammerl (46.) zurück, kamen aber durch Christoph Pertschy (53.) bald wieder zurück ins Spiel, waren jedoch nicht mehr in der Lage, das Spiel noch zu biegen. Stattdessen musste man mit dem Abpfiff noch eine dritten Treffer durch Philip Kreisel (94.) hinnehmen. – Zuschauer: 80. (mies)

    A-Klasse West I

    (Spielabbruch beim Stande von 2:1). Keinen guten Tag erwischte Gastgeber Baiershofen und tat sich gegen Schönebach schwer. So kam die Führung durch Marco Sluka (23.) glücklich zustande. Sascha Knöpfle markierte in der 36. Minute den Ausgleich. Gut fünf Minuten später der erste Aufreger im Spiel: Schönebach wurde durch Undiszipliniertheiten mit Gelb-Rot und Rot bestraft. In Überzahl schaffte die Heimelf das 2:1 durch Peter Wiedemann. Der nächste Eklat seitens der Gäste folgte in der 83. Minute, der mit zwei weiteren Roten Karten geahndet wurde. Hitzige Debatten folgten und veranlassten Schiedsrichter Jürgen Bohmann zum Spielabbruch. – Zuschauer:130. (wz)

    B-Klasse Augsburg Nordwest

    (2:1). Gegen den dezimierten Kader der Gäste hatte der SVE zu jeder Zeit leichtes Spiel. Matthias Mayer brachte den SVE in Führung (5.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste durch Philipp Scherer (37.) beantwortete Mario Halbedel mit der 2:1-Pausenführung (42.). Christian Bayer (60.) und abermals Mario Halbedel (76.) besorgten den hoch verdienten Endstand. – Zuschauer: 64. (sve)

    (0:0). Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit ohne Torchancen dauerte es bis zur 47. Spielminute, ehe Serhat Yildiz die Führung für den VfR erzielte. Meli Arslan (70.) und widerum Serhat Yildiz (82.) sorgten für den verdienten 3:0-Endstand. – Zuschauer: 30. (mo)

    (0:2). Der FC Reutern hatte die Partie jederzeit im Griff und nutzte zum Teil individuelle Fehler der Heimelf – zum Teil Kontermöglichkeiten – um ihre Chancen in Tore zu verwandeln. Die Treffer erzielten Christian Eser (2), Dennis Kränzle (2), der Ex-Emersackerer Pit McCoy, Stefan Böck und Matthias Bernard. – Zuschauer: 85 (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden