Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: Sieben auf einen Streich

Fußball in der Nachbarschaft

Sieben auf einen Streich

    • |
    Die Hitze machte den Spieler zu schaffen. Auch Ellgaus Wolfgang Fendt (links) und Deuringens Trainer Maximilian Schlicker sehnten sich nach einer Dusche.
    Die Hitze machte den Spieler zu schaffen. Auch Ellgaus Wolfgang Fendt (links) und Deuringens Trainer Maximilian Schlicker sehnten sich nach einer Dusche. Foto: Tautz

    Neuer Tabellenführer in der Fußball-Kreisklasse Augsburg Nordwest ist der TSV Welden, der den VfL Westendorf mit 7:0 vom Theklaberg schoss. Weiter eine gute Figur gibt in der A-Klasse Nordwest Aufsteiger FC Emersacker ab.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    (1:1). Kurz nach der ersten Trinkpause ging die Heimelf in Führung. Michael Furnier hämmerte den Ball zum 1:0 ins Tor (33.). Marc Osman stand in der 43. Minute sträflich frei und vollendete nach einer Ecke zum 1:1-Ausgleich. In der 60. Minute konnte sich Ersatzkeeper Armin Schulz auszeichnen, als wieder Osman freistehend zum Schuss kam. Beide Mannschaften vergaben noch gute Gelegenheiten zum Sieg. – Zuschauer: 70. (mira)

    (1:1). Bei großer Hitze fand der TSV Herbertshofen in den ersten 30 Minuten nie richtig ins Spiel. Direkt nach der Trinkpause traf dann Dimitry Schleicher zum 0:1 (35.). Kurz vor dem Pausenpfiff der überraschende Ausgleich. Nach Flanke von Christoph Ruber drosch Florian Asam die Kugel in die Maschen (44.). Der Treffer rüttelte Herbertshofen wach, aber Christian Pfeilmaier und Florian Asam scheiterten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte Herbertshofen ein komplett anderes Gesicht. Erst scheiterten Christoph Ruber und Florian Asam, dann köpfte Bastian Stefanovic zum 2:1 ein (51.). Rainer Kitzberger erzielte mit der ersten Chance in der zweiten Hälfte den Ausgleich (57.). Herbertshofen drückte weiter und wurde belohnt. Sascha Bruckner (75.) und Bernd Hoffmann in der Nachspielzeit trafen zum 4:2 (93.). – Zuschauer: 80. – Res.: 5:0. (tsvh-)

    4:0). Der TSV Welden ließ den Gästen keine Chance und bleibt auch an Spieltag drei ungeschlagen. Bereits in der 6. Spielminute gelang Michal Durica die frühe Führung. Fortan kontrollierten die Spieler um Trainer Julian Joachim das Geschehen. Tobias Fendt erhöhte in Minute 32 auf 2:0, Andreas Rottmair sorgte mit zwei Toren (33./45.), dass die Partie noch vor der Pause entschieden war. Stefan Maier nach toller Vorarbeit von Durica (51.) und Kilian Vermeulen erhöhten auf 6:0 (72.). Das Tor des Tages erzielte wieder Michal Durica, der in der 82. Minute mit einem Distanzschuss aus knapp 30 Metern den 7:0-Endstand besiegelte. – Zuschauer 85. (weld-)

    A-Klasse Augsburg Nordwest

    (1:2). Bei tropischen Temperaturen ging der Gastgeber früh in Führung, per Kopf traf Georg Buchart (15.) zum 1:0. Alleine vor dem Tor konnte Fabian Wüst ausgleichen (27.). Sechs Minuten später ließen sich die Gablinger auskontern, und so traf Philipp Anderer zum 1:2. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Daniel Grmoja nur die Latte. In der zweiten Hälfte ging aufgrund der Hitze nicht mehr viel. Mit dem Kopf netzte Simon Widmann zum 1:3 ein. – Reserven: 2:3. – Zuschauer: 89. (svga-)

    (1:0).Gleich in der ersten Minute gelang der Heimelf durch einen Kopfballtreffer von Oliver Pelikan die 1:0-Führung. Im weiteren Verlauf ergaben sich unzählige Chancen für den FC, von denen keine genutzt werden konnte. In Hälfte zwei war es dann wiederum Oliver Pelikan, der den 2:0-Endstand herstellte (65.). – Zuschauer: 70.

    (0:0). Nach der torlosen ersten Halbzeit konnten die Gäste durch ein Eigentor in Führung gehen (65.). Nach einem guten Spielzug glich Benni Lindenmayer (70.) zum 1:1 aus. Mit dem Schlusspfiff erzielte Erdal Yalcin nach gutem Zuspiel von Christian Kreisel den verdienten 2:1-Endstand. – Zuschauer: 55. –Reserven: 2:1. – (arde)

    (1:1). Horgaus Zweite konnte früh durch Baptist Michaele in Führung gehen (13.). Die Führung hielt bis zur 36. Minute. Tobias Dennerloehr traf zum 1:1-Ausgleich. Alexander Brandt machte das Tor zum 2:1 (66.). – Zuschauer: 70. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden